Die Landwirte des landwirtschaftlichen Betriebes AgroGeneration haben begonnen, Sonnenblumenkerne zu sammeln. In diesem Jahr verhinderte die Hitze im Juni und August, dass diese Ölsaaten Rekorderträge erzielten.
Gleichzeitig ist die Sonnenblumenernte, wie im landwirtschaftlichen Betrieb "Donezk" vermerkt, recht gut. Mehr als die Hälfte der Sonnenblumenkerne wurde bereits in diesem landwirtschaftlichen Betrieb geerntet.
Der Direktor des Unternehmens, Yuri Tkach, erklärt, dass dort, wo das Wetter zum Hindernis wird, Wissenschaft und moderne Landbewirtschaftungstechnologien Abhilfe schaffen. Vom firmeneigenen Labor durchgeführte Analysen bestätigen, dass sich das geerntete Sonnenblumenkorn in einem zufriedenstellenden Zustand befindet.
In wenigen Wochen werden die Landwirte mit der Ernte von Mais beginnen. Darüber hinaus hat im Agrarunternehmen AgroGeneration die Herbstsaat begonnen. In den meisten landwirtschaftlichen Betrieben des Betriebs begann die Aussaat von Winterweizen.
Ein Drittel der geplanten Felder wurde bereits ausgesät. Die Landwirte sind vollständig mit Saatgut, Kraftstoff und Düngemitteln versorgt. Daher folgen alle Prozesse dem agronomischen Kalender.
Das einzige, was den Bauern nicht gefällt, ist das trockene Wetter im Osten des Landes. Der Boden braucht Feuchtigkeit. Die Arbeiten zum Anbau, Graben und Pflügen des Landes, auf dem die Ernte bereits geerntet wurde, werden fortgesetzt.