In der Region Winniza endete die Zuckersaison mit der niedrigsten Rate seit vier Jahren.
Insgesamt wurden 331 Tausend in sechs Betrieben gekocht. Trotz eines derart signifikanten Rückgangs ist die Region Winniza im Vergleich zu anderen Rübenanbaugebieten des Staates weiterhin führend in der Zuckerproduktion.
In diesem Frühjahr wurde die Gesamtfläche der Zuckerrüben in der Region auf 44,2 Tausend Hektar reduziert, was fast 10 Tausend Hektar entspricht. weniger als im letzten Jahr. Der zweite Grund für den „bitteren“ Indikator ist die geringe Produktivität: Von 1 Hektar wurden durchschnittlich 419 Centner gegraben. Wurzelfrüchte statt 569 c, wie in der Vorsaison.
Im Mittelalter in Europa wurde Zucker als Arzneimittel eingestuft und in Apotheken verkauft.
So wenige Rüben wurden seit fast einem Dutzend Jahren nicht mehr geerntet. Experten klagen über unbefriedigende klimatische Bedingungen.
Es gab nicht genug Feuchtigkeit während der Aussaat, es war auch nicht genug in einigen Perioden der Bildung des Wurzelsystems. Zumindest gibt es keine anderen Gründe.
Zur Information: 2019 reduzierten die Vinnitsa-Landwirte die Fläche unter Zuckerrüben zugunsten von Sojabohnen, unter denen sie im Vergleich zum Vorjahr 16% mehr Land zur Verfügung stellten. Wie die Landwirte erklärten, ist dies auf sinkende Zuckerpreise zurückzuführen.
- Brasilien erwartet, dass China die Zölle auf Zuckerimporte abschafft.
- Altai-Bauern ernteten eine Rekordernte an Zuckerrüben.
- Der einzige Produzent von Zuckerrübensamen in der Ukraine strebt den Weltmarkt an.
- "Ukraine-2001" erwartet eine gute Ernte von Zuckerrüben.
- Zuvor berichteten wir, dass Zuckerrüben in den zentralen Regionen der Ukraine von Fäulnis betroffen sind.