Buchweizen spielt eine wichtige Rolle in der menschlichen Ernährung. Es ist in der Lage, die vom Körper verlorenen Kräfte wiederherzustellen und ihn mit nützlichen Spurenelementen zu sättigen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, ob es sich um Produkte handelt, die bei Durchfall zugelassen sind.
Ist es möglich, Buchweizen mit Durchfall zu essen
Buchweizen kann und sollte mit Durchfall gegessen werden. Es reinigt den Körper nicht nur auf natürliche Weise von Toxinen und Toxinen mit antitoxischen Eigenschaften, sondern ist auch eine Quelle vieler nützlicher Substanzen.
Einer der Hauptvorteile dieses Breis ist, dass er vom Körper perfekt aufgenommen wird. Daher ist es ideal, um nicht nur einen Erwachsenen, sondern auch ein Kind während der Krankheit zu ernähren.
Erwachsener
Buchweizen für einen Erwachsenen sorgt für eine schnellere Wiederherstellung des Verdauungssystems nach Infektionen. Dies ist eines der „heilendsten“ Getreide mit Durchfall, da es Kalium enthält, das den Körper bei Krankheit und Dehydration intensiv verliert.
Wichtig! Eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber dem Produkt ist möglich.
Buchweizenbrei gleicht diese Verluste aus. Es gibt Vitalität und Energie zurück und erhöht die Effizienz nach der Erholung.
Zum Kind
Buchweizenbrei mit Durchfall hilft nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Getreide hypoallergen ist, kann es sicher an die jüngsten Kinder abgegeben werden.
Wissen Sie? Es ist erwiesen, dass die Verwendung von Buchweizen den emotionalen Zustand verbessert, das Gehirn stimuliert und die Stimmung verbessert.
Haferbrei aktiviert sanft die Peristaltik, normalisiert den Stuhl und beseitigt die negativen Folgen von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. Kindern über drei Jahren kann gedämpfter Buchweizen als Arzneimittel für 1 EL verabreicht werden. l dreimal am Tag.
Wie Buchweizen den Magen und den Darm beeinflusst
Durch Vergiftungen im Darm und im Magen vermehren sich Bakterien aktiv, deren Toxine Abfallprodukte sind. Die Verwendung von Buchweizen während dieser Zeit hilft, die negativen Auswirkungen toxischer Substanzen zu neutralisieren.
- Brei wirkt auf den Magen-Darm-Trakt und ist in der Lage:
- Schadstoffe entfernen. Buchweizen besitzt adstringierende Eigenschaften, „blockiert“ giftige Partikel und wirkt deren Absorption aus dem Magen entgegen.
- Schützen Sie die Wände des Magens und des Darms. Beim Abbau von Getreide entsteht eine viskose Masse, die die Schleimhaut bedecken und die schädlichen Auswirkungen von Mikroben verringern kann.
- Stimulieren Sie die Verdauungsprozesse dank der organischen Säuren in der Zusammensetzung.
Die Vor- und Nachteile von Buchweizen mit Durchfall
Die Vorteile von Buchweizen im täglichen Leben und insbesondere bei Durchfall werden durch seine Zusammensetzung bestimmt. Krupa ist reich an:
- Fettsäuren;
- leicht verdauliche Proteine;
- Stärke;
- Monosaccharide und Disaccharide;
- Mineralien (nicht nur Kalium, sondern auch Chlor, Zink, Magnesium, Kalzium, Eisen, das den Hämoglobinspiegel reguliert usw.);
- Vitamine der Gruppen A, B, E, PP;
- Äpfelsäure, Zitronensäure und Oxalsäure;
- Aminosäuren (Lysin, Arginin);
- Antioxidantien.
Das Vorhandensein von Antioxidantien in der Zusammensetzung trägt zu einer längeren Erhaltung der Frische des Produkts bei, was im Falle einer Fehlfunktion des Verdauungssystems sehr wichtig ist. Buchweizen "beteiligt" sich aktiv an der Leber und hilft ihr, mit den Auswirkungen einer Vergiftung fertig zu werden.
Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass die Ernährung nicht nur bei guter Gesundheit, sondern auch während einer Krankheit variiert werden sollte. Wenn die Diät bei Durchfall nur aus Buchweizen besteht, werden seine vorteilhaften Eigenschaften schädlich. Es ist so gesättigt mit Vitaminen und Mineralstoffen, dass es leicht eine Hypervitaminose hervorrufen kann.
Ballaststoffe, die bei der Reinigung des Darms im Übermaß helfen, können Probleme im Magen-Darm-Trakt im Übermaß verursachen und beispielsweise Verstopfung verursachen. Daher ist es wichtig, das Maß in Menge und Häufigkeit der Verwendung zu kennen.
Wie man kocht
Buchweizen ist nicht nur eine „klassische“ Beilage. Aus diesem Müsli können Sie viele verschiedene, nicht nur gesunde und nahrhafte, sondern auch sehr leckere Gerichte zubereiten.
Es kann sein:
- alle Arten von Aufläufen;
- Schnitzel;
- Pilaw;
- Griechisch
- Pfannkuchen usw.
Wichtig! Es wird empfohlen, Haferbrei bis zu einer viskosen Konsistenz zu kochen.
All diese Vielfalt ist jedoch nur dann angemessen, wenn der Körper „gesund“ ist. Wenn wir über Ernährung bei Durchfall sprechen, hat das Kochen von Buchweizenbrei eine Reihe von Merkmalen:
- Besser Haferbrei kochen.
- Bei der üblichen Kochmethode sollte die Wassermenge erhöht werden - Sie müssen von einem Verhältnis von 4: 1 ausgehen.
- Bei schwacher Hitze lange kochen lassen. Dann braucht der Brei Zeit zum Aufgießen.
- Kann leicht gesalzen werden, um den Salzverlust bei Durchfall auszugleichen.
- Fügen Sie keinen Zucker und keine Butter hinzu. Früchte und Nüsse sollten auch während der Behandlung vergessen werden, da sie zu einer Verschlechterung führen können.
Um die maximale Menge an Nährstoffen und Ballaststoffen in Buchweizen zu erhalten, wird empfohlen, ihn nicht zu kochen, sondern zu dämpfen. Gießen Sie dazu 1 Tasse Müsli mit 2 Tassen kochendem Wasser. Mischen, fest verschließen und 12-15 Stunden ruhen lassen.
Wissen Sie? Buchweizen verbessert den Schlaf, daher füllen spezielle Kissen gegen Schlaflosigkeit ihn mit Schale.
Ration
Die Diäten gegen Durchfall sind sehr begrenzt. Bis die Arbeit des Magen-Darm-Trakts angepasst ist, wird nicht empfohlen, „verbotene“ Produkte zu missbrauchen oder zu viel zu essen.
Buchweizenbrei kann sowohl bei Durchfall als auch in den ersten Tagen nach der Störung in das Menü aufgenommen werden. Es kann als eigenständiges Gericht zum Frühstück oder Abendessen gegessen werden und es kann auch als Beilage für mageres Fleisch oder gekochten Fisch dienen.
Gedämpftes Getreide kann als „Medizin“ konsumiert werden - 2-3 EL. alle 2 Stunden. Es ist wichtig, während dieser Zeit nicht zu vergessen, dass so viel wie möglich getrunken werden muss, um den Flüssigkeitsverlust des Körpers auszugleichen. Buchweizen kann mit Mineralwasser abgewaschen werden.
Voraussetzung ist eine fraktionierte Ernährung in kleinen Portionen. Aufgrund der Tatsache, dass Buchweizen dem Proteingehalt von Fleisch praktisch nicht unterlegen ist und auch reich an komplexen Kohlenhydraten ist, vermittelt er ein Gefühl der Fülle, lässt aber gleichzeitig das Verdauungssystem nicht überlasten.
Um das Problem des Durchfalls so schnell wie möglich zu lösen und die negativen Folgen für den Körper zu vermeiden, sollte der Ernährung besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Buchweizenbrei wird in dieser Zeit ein verlässlicher "Verbündeter" im Kampf gegen die Krankheit.