Die Tomatensorte „Jubilee Tarasenko“ ist das Ergebnis einer Amateurauswahl und wurde nicht in das offizielle Register der Tomatensorten aufgenommen, gewann jedoch schnell das Vertrauen und die Liebe der Gärtner. Obwohl diese Sorte vor mehr als 30 Jahren gezüchtet wurde, verliert sie dank ihres hervorragenden Geschmacks und ihrer Marktfähigkeit überhaupt nicht an Beliebtheit. Dieser Artikel lädt Sie ein, sich mit den Eigenschaften eines Gemüses, seinen Vor- und Nachteilen sowie den landwirtschaftlichen Anbautechniken und nützlichen Empfehlungen für die Pflege vertraut zu machen.
Notenbeschreibung
Die Sorte "Tarasenko Yubileiny" ist die Leistung des Amateurzüchters Theodosius Tarasenko, der sie zu Ehren seines 75. Geburtstages benannte. Tomaten wurden durch Kreuzung mit verschiedenen Sorten und Hybriden gewonnen. Sie basieren jedoch auf einer italienischen Mehrfruchtsorte namens "San Marzano".
Wissen Sie? Tomaten galten lange Zeit als giftig, daher wurden sie in Europa eher wie eine dekorative Überseepflanze gezüchtet. Dies dauerte bis 1822 der amerikanische Oberst öffentlich beschloss, einen ganzen Eimer Tomaten zu essen, was der erstaunten Menge bewies, dass die Tomate tatsächlich essbar ist. Danach begann das Gemüse beim Kochen schnell an Popularität zu gewinnen.
Die Hauptmerkmale der Tomate:
- bezieht sich auf unbestimmte, dh große Sorten; Die Stielhöhe einer Tomate kann 2-3 m erreichen, weshalb sie auch als Lianiform bezeichnet wird.
- Der Stiel selbst ist ziemlich massiv und dicht, aber nachdem er gewachsen ist, hört er auf, stabil zu sein.
- Die Blätter sind groß, dunkelgrün, uneben und ähneln Kartoffelblättern.
- Blütenbürsten beginnen oberhalb des 4. Blattes, danach wechseln sie sich durch 2-3 Blätter ab, die jeweils bis zu 30-40 Früchte bilden können;
- Das Rhizom dieser Sorte ist ebenfalls perfekt entwickelt - aufgrund seiner Verbreitung in der Breite und nicht in der Tiefe frisst die Pflanze alle notwendigen Bestandteile aus dem Boden;
- Die Reifung dieser Tomate erfolgt in der Zwischensaison, wodurch die erste Ernte bereits 130 Tage nach der Keimung erzielt werden kann.
- Ein Busch der Sorte Yubileiny Tarasenko kann etwa 10 kg Tomaten produzieren.
- Die Früchte sind rund, haben einen Durchmesser von etwa 8 cm, ein Durchschnittsgewicht von 90 bis 110 g und eine kleine "Nase" an der Spitze.
- Die Tomaten selbst haben eine gesättigte, leuchtend rote Farbe mit einer glänzenden und dichten Schale, ohne Hohlräume, schmecken süß und sauer.
- Die Früchte vertragen den Transport gut und neigen nicht dazu, sich während der Lagerung zu verschlechtern.
- Diese Sorte zeichnet sich durch ihren ausgezeichneten Geschmack aus - Tomaten eignen sich sowohl zur Konservierung als auch zur Verwendung in Salaten und frisch;
- Die Sorte wurde mit der Erwartung gezüchtet, auf offenem Boden zu wachsen, aber auch der Tomatenanbau im Gewächshaus ist akzeptabel.
- Es ist sehr widerstandsfähig gegen Temperaturen unter Null und eignet sich daher auch für den Anbau in den nördlichen Regionen unter Vorbeschichtung während der Frostperiode.
Vor- und Nachteile
- Die Vorteile dieser Sorte gegenüber den anderen sind wirklich vielfältig:
- stabil hohe Produktivität;
- reichliches und längeres Lager;
- ausgezeichnete Transportierbarkeit;
- Die Früchte sind relativ resistent gegen Infektionen wie Spätfäule und braune Blattflecken.
- "Jubilee Tarasenko" ist praktisch nicht der Invasion von Schädlingen ausgesetzt, die Büsche dieser Art selten angreifen.
Selbstwachsende Sämlinge
Die Sorte ist im Anbau eher unprätentiös, aber um eine gute Ernte von Yubileyny Tarasenko zu erzielen, ist es notwendig, die Pflanze mit der richtigen Pflege zu versorgen. Da Tomaten für den Anbau in Setzlingen vorgesehen sind, sollten Sie zuerst die Samen säen, bei deren Anbau keine besonderen Schwierigkeiten auftreten - diese Sorte unterscheidet sich nicht von anderen.
Wichtig! Vor der Landung Samen auf Sämlinge müssen dekontaminiert werden - Zum Beispiel 30 Minuten bei 70 ° C im Ofen erwärmen lassen–90 ° C. Höhere Temperaturen sind schädlich für nützliche Bodenbakterien.
Optimaler Zeitpunkt für die Aussaat
Die Aussaat von Sämlingen erfolgt in der Regel gegen Ende März, die Aussaatzeit hängt jedoch meist von der klimatischen Situation in der Region ab. Es ist wichtig zu warten, bis die Sämlinge 2 Monate alt sind, bevor Sie sie in den Boden pflanzen. Wenn Sie Setzlinge in ein Gewächshaus pflanzen, orientieren Sie sich 2-3 Wochen früher.
Boden
Ein Boden mit einem neutralen Säuregehalt, der ausreichend mit Sauerstoff gesättigt ist, ist ideal für Yubileyny Tarasenko. Es wird empfohlen, in landwirtschaftlichen Geschäften speziell für diesen Zweck entwickelten Boden zu kaufen. Sie können es auch selbst machen, indem Sie 3 Teile Humus, 4 Teile Grasland und 2 Teile Holzasche mischen.
Wachstumskapazität
Kapazitäten für Sämlinge des "Jubilee Tarasenko" sind ausreichend erforderlich, da das Wurzelsystem dieser Tomaten gut entwickelt ist. Es wird nicht empfohlen, Sämlinge in Kisten zu züchten, da die Wurzeln der Sämlinge zum Zeitpunkt des Pflanzens so miteinander verflochten sind, dass es fast unmöglich wird, sie ohne Beschädigung zu trennen. Infolgedessen werden die Pflanzen geschwächt und erleiden verschiedene Krankheiten, die sich auf die Menge und Qualität der zukünftigen Ernte auswirken.
Sie können Torfpillen verwenden, aber seien Sie in diesem Fall darauf vorbereitet, viel Geld auszugeben, da die hohen Kosten eines solchen Behälters Ihre Tasche erheblich „treffen“ und sich besonders beim Kauf einer großen Anzahl von Pillen bemerkbar machen. Das Budget und die am besten geeignete Option sind separate 300-mm-Becher, immer mit Löchern am Boden. Sie müssen auch zuerst desinfiziert werden - mit einer Lösung von Chlorbleiche in geringer Konzentration spülen.
Wichtig! Bei der Landung Pflanzen Auf einem festen Platz auf 1 m² müssen nicht mehr als vier Büsche platziert werden.
Samenvorbereitung
Vor dem Pflanzen von Saatgut müssen sie auch durch spezielle Verfahren vorbereitet werden, die dazu beitragen, die Widerstandsfähigkeit der Pflanzen gegen Krankheiten sicherzustellen, die Produktivität zu steigern und die Entstehung näher zu bringen. Die Hauptaktivitäten umfassen: Wärmebehandlung von Samen, Desinfektion, Sättigung mit Nährstoffen und Einweichen.
- Die Wärmebehandlung von Samen sollte durchgeführt werden, wenn sie sich längere Zeit in einem kühlen Raum befunden haben. Dann wird empfohlen, sie in etwa einem Monat sieben Tage lang aufzuwärmen und die Temperatur schrittweise von 25 ° C auf 80 ° C zu erhöhen. Zu Hause können Sie die Samen auf der Batterie erwärmen, nachdem Sie sie mehrere Tage in Lappenbeutel gelegt haben.
- Es ist auch wichtig, die Samen, auf denen sich Krankheiten ansiedeln können, zu desinfizieren, dh zu desinfizieren. In diesem Fall wird üblicherweise eine 1% ige rosa Manganlösung verwendet, bei der es notwendig ist, den Samen etwa 25 Minuten lang zu widerstehen. Ein ebenso wirksamer Weg besteht auch darin, Tomatensamen 10 Minuten lang in 2% iges Wasserstoffperoxid zu legen, das zuvor auf 45 ° C erhitzt wurde.
- Dann müssen die Samen mit Nährstoffen behandelt werden. Zu diesem Zweck wird empfohlen, sie 24 Stunden lang in einer beliebigen Nährstoffmischung einzuweichen. Chemikalien (Zirkon, Epin-Extra, Zerebra Agro) und Volksanaloga (Honiglösung oder Aschelösung) erfüllen ihre Aufgabe effektiv.
- Der letzte Schritt besteht darin, die Samen 13 Stunden lang in warmem Wasser zu legen, das alle 3 Stunden gewechselt werden muss.
Samen säen
Bei der Aussaat von Samen wird ein Abstand von 2 cm zwischen ihnen eingehalten, und das Pflanzen selbst wird ebenfalls bis zu einer Tiefe von 2 cm durchgeführt. Danach muss der Boden mit warmem, abgesetztem Wasser gefüllt werden und die Schachtel nach dem Bohren von Löchern zur Belüftung mit Film bedeckt werden. Es ist ratsam, die Box in einem hellen Raum mit einer Temperatur von mindestens 30 ° C aufzustellen. Nachdem die meisten Sämlinge erscheinen, wird die Beschichtung entfernt und die Box auf die Fensterbank verschoben. Tomaten werden nach dem Auftreten eines Paares echter Blätter in einem Fassungsvermögen von 300 ml gepflückt.
Wichtig! Nach dem Pflanzen der Sämlinge auf offenem Boden darf der Verband frühestens 2 Wochen später erfolgen, da Sie zuerst die Pflanzen unter den neuen Bedingungen wohlfühlen lassen müssen.
Sämlingspflege
Die Aktivitäten zur Pflege von Sämlingen der Sorte Yubileiny Tarasenko sind einfach und bestehen aus den üblichen regelmäßigen Bewässerungs-, Top-Dressing- und Präventionsmaßnahmen, um das Auftreten von Schädlingen und Krankheiten bei Tomaten zu verhindern. Die Sämlinge müssen unter Bedingungen hoher Luftfeuchtigkeit gehalten werden und dürfen auf keinen Fall getrocknet werden. Gießen Sie die Sämlinge sehr vorsichtig unter dem Stiel. Verwenden Sie zuerst eine Pipette, um die jungen Triebe nicht zu verderben.
Es ist unmöglich, Setzlinge ohne hochwertige Beleuchtung richtig zu pflegen. Die idealste Option ist die Fensterbank. Büsche brauchen unbedingt Sonnenlicht. Vergessen Sie daher bei bewölktem Wetter nicht, sie mit Lampen zu beleuchten.Top Dressing ist ein ebenso wichtiges Verfahren für Sämlinge, das nicht zu vernachlässigen ist, da die Sprossen eine Woche nach den ersten Trieben zusätzliche Nahrung benötigen. Es wird empfohlen, natürliche Düngemittel zu verwenden, die beispielsweise aus Streu oder Sägemehl bestehen. Wenn Sie jedoch die Kaufoption in Betracht ziehen, sind in diesem Fall komplexe Mineraldünger Kristallon, Kemira und Effekton geeignet. Achten Sie darauf, die auf der Verpackung des von Ihnen gewählten Düngers angegebene Dosierung einzuhalten, da sonst die Sämlinge ernsthaft beschädigt werden können.
Sämlingshärtung
Einige Wochen vor dem Pflanzen der Sämlinge auf offenem Boden muss sie ausgehärtet werden. Dies ist eine obligatorische Veranstaltung, um junge Pflanzen an aggressive Umweltbedingungen anzupassen. Hier werden eine Reihe von Techniken verwendet - Licht-, Luft- und Temperaturhärtung.
Tatsache ist, dass unvorbereitete Pflanzen ernsthaft unter Sonnenlicht leiden und sogar sterben können. Nehmen Sie die Sämlinge daher bei jeder geeigneten Gelegenheit ins Freie - dies sollte das warmeste und ruhigste Wetter sein. Zunächst sollte die Zeit solcher „Spaziergänge“ eine Stunde nicht überschreiten, sondern ihre Dauer täglich um mehrere Stunden erhöhen. Infolgedessen befinden sich die Sämlinge ein oder zwei Tage vor dem Pflanzen unter ähnlichen Bedingungen wie im Garten.
Die optimale Lufttemperatur, an die sich die Sämlinge gewöhnen müssen, beträgt 15–20 ° C. Eine solche Aushärtung erfolgt auf die gleiche Weise - Pflanzen werden an der frischen Luft durchgeführt und gewöhnen sich allmählich an das Temperaturregime. Dies ist notwendig, um die Überlebensrate von Sämlingen zu verbessern, die Sättigung der Blüte und die Produktivität zu erhöhen.
Sämlinge an einem festen Ort pflanzen
Sämlinge können nach Erreichen von 55-60 Tagen auf offenem Boden gepflanzt werden, wobei ihre Höhe mindestens 30 cm betragen sollte. Die übrigen Regeln für das Pflanzen von Tomaten "Jubilee Tarasenko" beinhalten Folgendes:
- Der Boden muss im Voraus desinfiziert werden, indem er mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat bewässert und dann übergraben wird.
- Die Samen werden in Löcher abgesenkt, deren Abstand mindestens 70 cm und dessen Tiefe mindestens 40 cm betragen sollte.
- Nachdem die Gruben gegraben wurden, müssen sie mit warmem Wasser gegossen werden, warten, bis sie vollständig trocken sind, und die Tomaten so pflanzen, dass 4 Büsche pro 1 m² vorhanden sind, dann vorsichtig Wasser gießen.
- Pflanzen Sie übermäßig langgestreckte Sämlinge in einem Winkel (legen Sie sie dazu in spezielle Gruben).
- Die ersten 2-3 Tage werden die Sämlinge nicht gewässert, um ihr Zeit zu geben, stärker zu werden.
Wissen Sie? Es ist notwendig, den Stiel zu beobachten - wenn er näher am Boden eine bläuliche Färbung annimmt, entwickelt sich das zusätzliche Wurzelsystem der Pflanze gut.
Pflege im Freien
Die Tomate "Jubilee Tarasenko" erfordert keine allzu komplizierte Pflege, weist jedoch wie alle lianenförmigen Tomaten einige Merkmale des Anbaus auf.
Bewässerung
Nach einigen Tagen, in denen die Tomaten nicht gegossen wurden, müssen die Pflanzen nach folgenden Regeln vorsichtig gegossen werden:
- Die Bewässerung erfolgt erst nach vollständiger Trocknung der ersten Erdschicht;
- Es ist am besten, die Tomaten am Nachmittag und am späten Nachmittag zu gießen.
- Wasser sollte warm und gepflegt sein;
- Sie müssen unter die Wurzel gießen, ohne auf die Blätter zu fallen;
- Die Häufigkeit der Bewässerung sollte einmal pro Woche nicht überschreiten.
- Nach jeder Bewässerung muss der Boden unbedingt gelockert werden.
Top Dressing
Heutzutage ist es nicht schwierig, in einem landwirtschaftlichen Geschäft eine Vielzahl von Düngemitteln für die Fütterung von Sämlingen zu finden. Wenn Sie jedoch immer noch die natürlichsten Produkte erhalten möchten, verwenden Sie am besten natürliche Düngemittel, indem Sie sie selbst herstellen.
Empfohlene Lektüre
Tomaten benötigen vor allem Substanzen wie Stickstoff, Phosphor und Kalium. Das beste Lagerhaus dieser Komponenten sind Vogelkot, der im Verhältnis eins zu zwei mit Wasser verdünnt und mehrere Tage stehen gelassen wird.
Die resultierende Mischung sollte anschließend zur Bewässerung mit Wasser gemischt werden. Seltsamerweise sind banale Kaffeesätze eine unschätzbare Nahrungsquelle für junge Pflanzen.
Darüber hinaus reichert es die Wurzeln mit Sauerstoff an und ist eine Hilfskomponente zur Lockerung des Bodens. Bevor der Boden in den Boden eingebracht wird, muss er mit sauberem Wasser gemischt werden.
Eine der effektivsten und bewährten Top-Dressings ist die Top-Dressing von Pflanzen mit Jod, die normalerweise unter Gießen erfolgt: 10 g Jod werden mit 10 l Wasser gegossen und auf Wunsch mit Phosphor (20 g) oder Kalium (30 g) versetzt.
Stiefsohn
Jeder Gärtner mit Selbstachtung sollte heute eine Idee haben, wie man Tomaten kneift, denn ohne dieses Verfahren können viele Probleme auftreten. Tatsache ist, dass ein Tomatenstrauch im Verlauf seines Wachstums und seiner Entwicklung eine große Anzahl von Seitentrieben (sogenannte "Stiefsöhne") hervorbringt, die die Bildung von Früchten verhindern und eine Brutstätte für pathogene Bakterien sind.
Wichtig! Nachdem das Wachstum von "Jubilee Tarasenko" 170 cm überschritten hat, müssen Sie die Oberseite der Pflanze einklemmen und einige Blätter zurücklassen. Andernfalls kann die Liane bis zu 400 cm groß werden, was sich negativ auf die Präsentation und Größe der Früchte auswirkt.
Wenn dieses Problem nicht rechtzeitig behoben wird, verzweigen sich die Triebe schnell und überlasten den Busch. Das Verfahren zum Kneifen ist auch notwendig, um das Verhältnis der grünen Masse zur Anzahl der Blütenstände auszugleichen und dann bessere und reifere Früchte zu erhalten.
Es ist ratsam, überschüssige Triebe so früh wie möglich zu entfernen, damit der Hauptstamm eine ausreichende Menge an Nährstoffen und Feuchtigkeit erhält, die für die Bildung und Entwicklung von Tomaten erforderlich sind. Daher wird mehrmals pro Woche gekniffen.Das Verfahren zum Entfernen von Stiefsöhnen ist einfach und besteht darin, sie mit Hilfe der Hände von der Hauptbuchse abzubrechen. Gleichzeitig ist es wichtig, den Trieb nicht vollständig zu entfernen, sondern einige Zentimeter zu lassen, um das Auftreten neuer Stiefsöhne auszusetzen. Es gibt absolut keinen Schaden für den Busch durch solche Aktionen, daher sollten Sie keine Angst haben, dass Sie beim Einklemmen die Pflanze auf diese Weise beschädigen können - ihre Stängel sind zum Zeitpunkt des Verfahrens bereits stark und stark, was keine Schwierigkeiten bei der Beseitigung von Trieben verursacht.
Das Stiefsohn-Entfernungsschema ist wie folgt:
- Zuerst müssen Sie es mit Ihren Fingern halten.
- Dann muss gebogen werden, bis es sich vom Stiel löst.
Bodenpflege
Komplexe von Maßnahmen zur Bodenpflege sind für eine gute Ernte und stabile Fruchtbildung sehr wichtig. Zuallererst natürlich, um den Boden zu lockern, Unkraut zu jäten, zu mulchen und zu hillen. Betrachten Sie die Feinheiten jedes Prozesses genauer:
- Zunächst müssen Unkräuter von der Bodenoberfläche entfernt werden. die die meisten Schädlinge und Krankheiten besitzen und einfach etwas mit dem Boden zu tun haben.
- Der nächste Schritt nach der Reinigung des Bodens von Unkraut ist das Lösen. Die meisten erfahrenen Gärtner und Gärtner ziehen es dem normalen Graben vor, da angenommen wird, dass eine genauere Lockerung die Oberfläche des Bodens strukturiert, Feuchtigkeit und Sauerstoff nicht tief in den Boden eindringen lässt und seine Zusammensetzung nicht verletzt. Außerdem ist es viel schneller und einfacher. Dieser Vorgang wird mit Gabeln durchgeführt, die alle 20 cm in den Boden gesteckt und in verschiedene Richtungen geschwenkt werden müssen. Am Ende kommt eine lose Erdschicht heraus, ideal zum Pflanzen von Sämlingen.
- Nach dem Lösen des Bodens ist es auch ratsam, ihn zu mulchen. Dies ist notwendig, um einen gesunden Zustand der Pflanzen zu erhalten und um die Bodenqualität insgesamt zu erhalten. Als Mulch können Sie sowohl verschiedene Schutzräume als auch Stroh, Sägemehl, Gras usw. verwenden. Nach Auswahl eines Mulchmaterials wird es über die gesamte Oberfläche des zuvor behandelten Bodens um die Pflanzen herum ausgelegt.
- Die letzte, letzte Stufe nach allen oben genannten Vorgängen ist die Erdung des Bodens. Diese agrotechnische Technik umfasst das Lösen des Bodens und das Anhaften von feuchtem Boden an den unteren Pflanzenteilen. Das Hilling-Verfahren ist äußerst wichtig, da es eine Reihe positiver Auswirkungen sowohl auf den Boden selbst als auch auf zukünftige Früchte hat. Das Hügeln von Tomaten erfolgt in der Regel nur zweimal: das erste Mal innerhalb einer Woche nach dem Umpflanzen der Sämlinge in den Boden und das zweite Mal nach 25 Tagen.
Bush bindet
Das Binden ist ein sehr wichtiger Punkt bei der Pflege von Tomaten. Aus mehreren Gründen kann eine Pflanze ernsthaft beschädigt werden und nur dann eine schlechte Ernte erzielen, wenn Sie den Busch nicht rechtzeitig binden:
- Das Strumpfband dient als starker Verschluss für den Stiel, der unter dem hohen Gewicht von Tomaten brechen kann.
- Durch den Bodenkontakt werden die Früchte zu einer Nahrungsquelle für Insekten.
- Tomaten, die auf dem Boden liegen, verrotten leicht nach einem vergangenen Regen oder Gießen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Büsche zu binden: Strumpfband mit Stiften, Gittermethode und Gittermethode. Die erste Version des Strumpfbandes ist die einfachste, schnellste und häufigste. Zuerst müssen Sie Stifte mit einer Länge von mindestens 90 cm aufnehmen, die der Anzahl der Büsche entsprechen. Dann werden sie ungefähr 30–35 cm in den Boden und in einem Abstand von 30 cm vom Busch getrieben und binden wachsende Tomaten mit Schlaufen.
Die nächste Gittermethode ist wie folgt:
- Zunächst müssen Bewehrungsschnitte oder ein anderes geeignetes Profil mit einer Länge von nicht mehr als einem Meter sowie eine Drahtspule vorbereitet werden.
- Der Draht wird in mehreren Reihen zwischen die Bewehrung gezogen, so dass sich ein Gitter bildet.
- Die Pflanze, die während des Wachstumsprozesses zwischen den Drähten eingeklemmt ist, wird aufrecht gehalten, was zu ihrer Entwicklung und langfristigen Fruchtbildung beiträgt.
Vorbeugende Behandlung
Eine qualitativ hochwertige Pflanzenpflege umfasst vorbeugende Maßnahmen zum Schutz vor den größten Unglücksfällen - Schädlingen und Krankheiten. Dies stärkt die Gesundheit junger Sämlinge und vermeidet den langen und nicht immer garantierenden Erfolg des Behandlungsprozesses.
Die Vorbeugung von Pflanzen erfolgt am Morgen, wenn die Sonne noch nicht in vollem Umfang scheint. Chemikalien sollten vorzugsweise verwendet werden, bevor die Früchte erscheinen. Ideal dafür ist das komplexe Präparat Trichopol sowie Kupfersulfat.
Wissen Sie? Tomaten enthalten eine große Menge des „Glückshormons“ von Serotonin, sodass nur 100 g Gemüse aufmuntern und es lange halten können.
Was Volksheilmittel betrifft, werden Hefe-Top-Dressing und verschiedene Lösungen, zum Beispiel Asche oder Jod, diese Aufgabe nicht weniger effektiv bewältigen. Um das Ergebnis zu verbessern, können diese Mittel miteinander abgewechselt werden. Zu den vorbeugenden Maßnahmen gehört neben der Entwicklung der Immunität in Pflanzen auch die Desinfektion des Bodens, der gefährliche Schädlinge und pathogene Bakterien trägt. Daher ist es auch erforderlich, Beete zu kneifen und zu verdünnen.
Ernten
Eine Besonderheit von Tomaten der Sorte Yubileiny Tarasenko ist, dass sie ausschließlich unreif geerntet werden müssen, da die Reifung der Tomaten gleichzeitig und ungleichmäßig erfolgt. Die Früchte dieser Sorte reifen während der Lagerung. Die Ertragseigenschaften von Tomaten sind ziemlich gut - 8–10 kg pro Busch und 15–20 kg pro Quadratmeter. Das Interessanteste ist, dass diese nach Angaben des Erstellers weit von den Maximalindikatoren entfernt sind und bei der Beherrschung der Agrartechnologie viel bessere Ergebnisse erzielt werden können.Die Tomatensorte "Jubilee Tarasenko" aus den ersten Verkaufsjahren hat sich als produktives, unprätentiöses und beständiges Produkt etabliert und wird daher von erfahrenen Gärtnern immer noch anerkannt und geliebt. In Übereinstimmung mit den landwirtschaftlichen Praktiken werden Sie Tomaten dieser Sorte mit einer Fülle von Pflanzen und der Qualität der Früchte sicherlich erfreuen. Wenn Sie also bereits Yubileiny Tarasenko im Garten pflanzen möchten, wird Sie das Ergebnis sicherlich nicht enttäuschen.