Es gibt viele Rezepte für Pilzsaucen: basierend auf Sahne, Milch, mit Zusatz von Wein oder einer großen Anzahl von Gewürzen. Es passt gut zu allen Beilagen und Fleischgerichten.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Sie können die Frische von Pilzen anhand der Farbe und Struktur des Hutes bestimmen. Bei frischen Champignons ist es weiß und elastisch, das Bein ist fest mit dem Hut verbunden. Wenn sich am Körper des Pilzes Flecken befinden, weist dies darauf hin, dass diese nicht frisch sind und während der Wärmebehandlung bitter sein können. Es ist nicht notwendig, die Pilze zu reinigen und gründlich unter fließendem Wasser abzuspülen. Milch sollte mit einem Fettgehalt von 3,2% ausgewählt werden, damit das Gericht einen gesättigten Geschmack hat.
Wichtig!Die Pilze nicht in Wasser einweichen, sie nehmen schnell Wasser auf und werden nicht schmackhaft.
Pilz-Champignon-Sauce in Milch
325 min
Nährwert pro 100 g:
- Pilze waschen und überschüssige Feuchtigkeit entfernen, in Scheiben schneiden.
- Die Pilze in Butter braten, nach Verdunstung der Flüssigkeit Salz und Gewürze nach Geschmack hinzufügen.
- Milch, Sauerrahm mischen, in einem Topf zum Kochen bringen und zu den Pilzen geben.
- Dann fügen Sie Sojasauce und Wein hinzu. Nach dem Kochen 10 Minuten bei schwacher Hitze unter dem Deckel köcheln lassen.
- Mit Nudeln servieren und nach Belieben mit Kräutern bestreuen.
Wissen Sie?In Frankreich, dessen Küche von der UNESCO in die Liste des kulturellen Erbes der Menschheit aufgenommen wurde, erschien eine Kochspezialität — Sauce. Und der Prozess selbst ist zu einer Kunst geworden, die nicht nur Wissen und Fähigkeiten, sondern auch ein gewisses Flair erfordert.
Champignon-Milchsauce passt gut zu Nudeln, kann aber auch mit Kartoffeln oder Reis serviert werden und passt auch gut zu Hühnchen oder Schweinefleisch. Experimentieren Sie und Sie werden die perfekte Kombination für sich finden.