Der Defra Farm Restoration Fund wurde erweitert, um Anträge von Landwirten in vier weiteren Grafschaften in England zu ermöglichen.
Das Ministerium für Umwelt, Ernährung und Landwirtschaft (Defra) und die Rural Payments Agency kündigten den von den Überschwemmungen betroffenen Landwirten im Februar 2020 weitere 7,4 Mio. USD an.
Laut einer Umfrage der Soil Association bevorzugen mehr als 85% der Briten Lebensmittel, die ohne Pestizide angebaut werden.
Am Montag, dem 6. April, wurde beschlossen, einen Fonds für Landwirte in folgenden Einheiten zu eröffnen:
- Herefordshire;
- Shropshire;
- Staffordshire;
- Ost- und Nordyorkshire.
Das Programm wird auch auf Nottinghamshire, Worcestershire und Gloucestershire ausgeweitet.
Die Regierung wird einen zusätzlichen Betrag von etwa 7,4 Millionen Dollar bereitstellen und damit den Gesamtbetrag der Mittel erhöhen, die den Landwirten helfen werden, ihr Land auf 12,3 Millionen Dollar zurückzugeben.
Defra arbeitet eng mit der Umweltbehörde zusammen, um festzustellen, ob andere Bereiche für den Fonds in Frage kommen.
Der Farm Restoration Fund wurde eröffnet, um Farmen zu unterstützen, die von den Überschwemmungen im Juni und Juli 2019 in North Yorkshire und Lincolnshire betroffen waren, und im November 2019 erweitert, um weitere Überschwemmungsverluste in Teilen von South Yorkshire, Gloucestershire und den Midlands zu decken.
- Derzeit bedroht ein wachsender Abfallberg die Welt. Als Reaktion darauf hat Großbritannien neues Material auf Pilzbasis entwickelt, das dieses globale Problem lösen kann.
- ITV News hat Zahlen, die zeigen, dass Tonnen von Lebensmitteln, nämlich Beeren, Gemüse und Obst, in Großbritannien verschwendet werden. Der Hauptgrund dafür ist der Mangel an Landarbeitern.
- Zuvor haben wir geschrieben, dass Großbritannien die Brexit-Landwirte durch die Zuweisung von 3 Milliarden Pfund versüßen wird.