Die Industrie der Indoor-Landwirtschaft gewinnt an Dynamik. In New York ist der Platz sicherlich begrenzt, und wir haben gesehen, dass städtische Farmen den Raum auf innovative Weise nutzen: Brooklyn Grange nutzt Dachflächen oder kleine Räume wie Farm One sowie schwimmende Demonstrationsfarmen wie Swale.
Städte, die von Wasser umgeben sind, nutzen ihre Küstengebiete, um sturmfeste Strukturen zu bauen. Aqua Ark, ein erfahrener Entwickler für den Bau von Gewerbe- und Wohnwasseranlagen, glaubt an das Konzept schwimmender Städte.
Aqua Ark baut derzeit die größte New Yorker Farm mit einer Fläche von 14.678 m² in der Nähe des Lebensmittelverteilungszentrums Hunts Point in der Bronx. Die Anlage bietet eine horizontale Anbaufläche, eine Größe, die in New York nicht verfügbar ist.
Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für Landwirte, Lebensmittel in der Nähe des weltweit größten Lebensmittelverteilungszentrums anzubauen.
Die aquatische Umwelt bietet auch Energieeinsparungen, indem die Heiz- und Kühlkosten gesenkt werden. Dank Wasserwärmepumpen und der möglichen Nutzung zusätzlicher Wärme aus einer nahe gelegenen Wasseraufbereitungsanlage können 30-70% der Heizkosten und 20-50% der Kühlkosten eingespart werden, wie die US-Umweltschutzbehörde zeigt.
Die Energieeffizienz der Anlage ist besonders wichtig für diese Region, die unter der höchsten Luftverschmutzung in New York leidet.
Da sich dieser Bereich auf dem Wasser befindet, weist das natürliche Licht nur minimale Hindernisse auf, was große potenzielle Kosteneinsparungen mit sich bringt.
- Zuvor berichteten wir, dass eine unkonventionelle Farm in Ohio Menschen mit Behinderungen zusammenbrachte, die mit dem Anbau von aquaponischem Salat arbeiten.
- Das britische Unternehmen LettUS Grow, das sich mit dem Anbau von Gemüse ohne Boden befasst, hat Wissenschaftlern für die Entwicklung der Bestäubungstechnologie 2 Millionen Pfund oder etwa 2,6 Millionen US-Dollar zugewiesen.
- Als kontinuierliches Engagement zur Unterstützung des Ökotourismus hat das Bali Dynasty Resort eine eigene Mini-Hydroponikfarm eingerichtet.
- In Montreal (Kanada) gibt es ein abfallfreies Unternehmen zur Herstellung von Viehfutter aus Mehlwurmprotein.
- Nach Paris und Marseille entstand in Avignon eine Pilzfarm, auf der der Verein Pousses Les jeunes die erste städtische Pilzfarm eröffnete.