Das Zentrum genehmigte zusätzliche Kosten in Höhe von 9,82 USD für die Cotton Corporation of India und 13,96 USD für die Marketing Federation of Cooperative Cotton Producers in Maharashtra, um Verluste aus dem Verkauf von Baumwolle in den Baumwolljahren 2014–2015 und 2015–2016 auszugleichen.
Er genehmigte außerdem Kosten in Höhe von 4,1 Mio. USD für Schäden an der Indian Cotton Manufacturers Corporation und der Cooperative Manufacturers Marketing Federation von Maharashtra für den Verkauf von Baumwolle, die für Transaktionen mit einem Mindeststützungspreis für die Saison 2017–2018 und 2018–2019 gekauft wurde.
Die erste registrierte US-Baumwollernte wurde 1556 in Florida registriert.
Der Wirtschaftsausschuss des Ministerkabinetts (CCEA) traf Entscheidungen, der auch nachträglich die Genehmigung erhielt, die staatliche Genossenschaftsföderation der Baumwollproduzenten in Maharashtra für die Durchführung von Operationen im Bundesstaat Maharashtra als Grundlage für die Rechenschaftspflicht zu gewinnen.
Direkte Rede: „Die Genehmigung wird im Betrieb zur Unterstützung der Baumwollpreise beitragen, was zur Stabilisierung der Baumwollpreise beitragen wird und in erster Linie darauf abzielt, die Interessen der Landwirte zu schützen und den Verkauf im Katastrophenfall zu kontrollieren“, heißt es in der Erklärung.
- In Amerika gab dieser Monat grünes Licht für gentechnisch veränderte Baumwolle, die für den menschlichen Verzehr verwendet wird. So hat die Menschheit eine neue Quelle für proteinreiche Nahrung erhalten.
- Adidas hat sich in der Rangliste weiterentwickelt und ist zum weltweit führenden Anbieter von grüner Baumwolle geworden. Das Bekleidungsunternehmen belegt im Ranking des letzten Jahres den 6. Platz und bezieht derzeit 100% seiner Baumwolle aus nachhaltigen Quellen. Es übertrifft das Cotton-Rating von 2020, das die bekanntesten Marken zeigt, die nachhaltige Baumwolle verwenden. Ikea und H & M Group belegten die Plätze zwei und drei.
- Vier Jahre nach dem Rückgang der Baumwollerträge auf ein Tief von 197 kg / ha. Aufgrund eines Schädlingsbefalls im Jahr 2015 sagen indische Landwirtschaftsexperten, dass der diesjährige Ernteertrag ein Rekord sein wird: 800 kg / ha. Zum Vergleich: 2016 betrug die Baumwollernte 756 kg; 750 kg (2017) und 778 kg. (2018).