Auf der Ausstellung „Fleisch- und Milchprodukte“ in Singapur präsentierten 11 Fleisch- und Milchproduzenten aus Großbritannien ihre eigenen Produkte unter dem gemeinsamen Motto „Food is great“.
Ziel der englischen Ausstellung war es, Vertretern von Restaurants und Catering-Betrieben in Singapur die hohe Qualität und den hervorragenden Geschmack ihrer Produkte zu demonstrieren. Die britische Ausstellung, die vom Rat für die Entwicklung von Landwirtschaft und Gartenbau (AHDB) und dem Ministerium für internationalen Handel (DIT) organisiert wurde, zog eine große Anzahl von Menschen an einflussreiche Leute in der Food-Service-Branche.
Singapur ist heute der größte Handelspartner Großbritanniens in Südostasien. Zwei Drittel der britischen Exporte in die Region kommen nach Singapur. Susan Stewart, Senior Export Managerin bei AHDB, erklärt: „Singapur ist ein wichtiger Zielmarkt für unsere Exporte, da es das Tor zu ist Asiatischer Markt. Es gibt auch eine große Anzahl von Expats mit hohem Einkommen, und wir wissen aus unserer Studie, dass die Menschen in Singapur mindestens einmal pro Woche auswärts essen. Daher kann die Ausrichtung auf den Food-Service-Sektor für unser Exportwachstum nützlich sein. ".Singapur hat auch über 30.000 britische Staatsbürger und etwa 700 britische Unternehmen. Im vergangenen Jahr exportierte das Vereinigte Königreich 2.700 Tonnen Milchprodukte nach Singapur, was 55% mehr als 2017 ist und einen Wert von 7,8 Mio. GBP hat. Dieses Wachstum war insbesondere auf die Zunahme des Exports von Magermilchpulver und Käse zurückzuführen. Und im Jahr 2018 beliefen sich die Exporte von rotem Fleisch auf 2,7 Millionen Pfund.