Vertreter des Landwirtschaftsministeriums des Primorsky-Territoriums teilten enttäuschende Nachrichten mit - in der Region wurden neue Infektionsherde für Rinder durch ein so gefährliches Virus wie Brucellose registriert.
Wir sprechen über zwei Krankheitsausbrüche auf dem Territorium persönlicher Tochterbetriebe, die sich in zwei Küstendörfern befinden - Poltavka und Konstantinovka. Die Tatsache, dass lokale Kühe an Brucellose erkrankten, wurde von Mitarbeitern der regionalen Repräsentanz der staatlichen Veterinärinspektion bestätigt.
Infolge der Bestätigung der Diagnose im Bezirk Oktyabrsky wurde das Quarantäneregime erweitert. Darüber hinaus werden auf dem Gebiet der Gemeinde aktive restriktive Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung heimtückischer Brucellose in der Region und darüber hinaus zu verhindern.Aufgrund des Quarantäneregimes ist es verboten, Kuhmilch und Rinder aus dem Bezirk Oktyabrsky zu exportieren. Es ist verboten, Nutztiere durch das Gebiet der Quarantänezone zu transportieren oder zu fahren.
Es ist verboten, während des Quarantäneregimes Heu, Stroh und andere Arten von Raufutter auf Farmen in kontaminierten Gebieten zu ernten. Das Ende des Quarantäneregimes wird später bekannt gegeben.