Mitarbeiter des Ministeriums der Russischen Föderation für Nordkaukasusangelegenheiten beabsichtigen, in naher Zukunft erhebliche finanzielle Unterstützung für landwirtschaftliche Innovatoren bereitzustellen, die an der Umsetzung von Investitionsprojekten teilnehmen möchten, die möglicherweise für die russische Wirtschaft und Landwirtschaft von Vorteil sind.
Es ist bekannt, dass der Betrag, den sie im Minkavkaz zuweisen wollen, mindestens eineinhalb Milliarden Rubel beträgt. Mit diesem Geld werden die Kosten für die Umsetzung von elf Investitionsprojekten gedeckt, die in diesem Jahr umgesetzt werden.
Diese Informationen wurden der Öffentlichkeit von Sergey Chebotaryov, dem Abteilungsleiter, mitgeteilt, der ein Treffen mit den Leitern der nordkaukasischen Regionalverwaltungen abhielt.
Laut Chebotrev trägt das Ministerium der Russischen Föderation für Nordkaukasusangelegenheiten derzeit auf jede mögliche Weise zur Umsetzung von Investitionsprogrammen in verschiedenen Sektoren des agroindustriellen Komplexes bei, wobei alle erforderlichen Mittel aus dem staatlichen Entwicklungsprogramm in den Gebieten des Nordkaukasus-Bundesdistrikts verwendet werden.
Es ist bekannt, dass in den letzten zwei Jahren etwa vier Milliarden Rubel für Maßnahmen zur Umsetzung von achtzehn Investitionsprojekten ausgegeben wurden.