Der Wurm, der vom brasilianischen Wort "beide" genannt wird, was Blatt bedeutet, und "ma", was ein Tier bedeutet, und nicht der frühere US-Präsident Barack Obama, droht, Regenton zu zerstören und dadurch die Gesundheit und Fruchtbarkeit des Bodens zu schädigen. Dies wird den Dominoeffekt für die gesamte Nahrungskette in Spanien stimulieren.
7 Zentimeter lang, mit Hunderten von Augen am Körper entlang, ein Wurm, der versehentlich aus Südamerika nach Spanien gebracht wurde, und jetzt ist in diesem europäischen Land die Qualität des Bodens beeinträchtigt. Die schwerwiegendsten Folgen werden in freier Wildbahn beobachtet.
Der Obama-Wurm wurde auf Reisfeldern im Albufera-Naturpark in Valencia gefunden. SEO / Birdlife Conservation hat die Behörden vor seinem Erscheinen in dieser Woche gewarnt.
Wurm "beide" "ma"
Dieses Raubtier ernährt sich von Landschnecken und hat in Spanien keine bekannten natürlichen Feinde. Es schmeckt so schlecht, dass die Vögel sich weigern, es zu essen, nachdem sie gebissen wurden. Forscher glauben, dass er in Töpfen mit exotischen Pflanzen aus Brasilien nach Spanien gekommen ist.
Die Bodenstabilität ist vom Aussterben bedroht, was das Risiko von Überschwemmungen und Erdrutschen erhöht und den Ertrag verringert.
Der Obama-Wurm ist eine von mindestens sechs invasiven Arten hispanischen Ursprungs, die in Spanien vorkommen, und es sollte beachtet werden, dass andere europäische Länder in den letzten Jahren ähnliche Invasionen überlebt haben.