Darmstörungen gehen oft mit Erbrechen, Durchfall und Fieber einher. Nachdem die Ursachen des akuten Stadiums identifiziert und beseitigt wurden, ist es wichtig, Maßnahmen zur Wiederherstellung des Körpers zu ergreifen. Dazu müssen Sie eine bestimmte Diät einhalten, deren wesentlicher Bestandteil Haferflocken sind.
Warum Haferflocken gut gegen Durchfall sind
Um die schmerzhaften Symptome loszuwerden, müssen Sie die ordnungsgemäße Funktion des Darms wiederherstellen. In Wasser ohne Salz und Zucker gekochtes Haferflockenmehl kann den Körper von der Ansammlung schädlicher Toxine und Toxine reinigen.
Vor der Einnahme von Haferflocken für medizinische Zwecke muss ein Arzt konsultiert werden, um das Vorliegen einer Magen-Darm-Infektion auszuschließen.
- Die Zusammensetzung von Haferflocken enthält Ballaststoffe, die folgende Auswirkungen auf den Körper haben:
- verbessert die Darmmotilität und die Sekretion seiner Drüsen;
- macht den Stuhl weich und fördert die Förderung von Kot.
Haferflocken lindern Entzündungen im Magen. Die geleeartige Form der Schale schützt und betäubt die Wände und umhüllt sie zart. Haferflocken sind gut für Menschen mit Reizdarmsyndrom. Es hilft bei Beschwerden, Blähungen und Verstopfung.
Wissen Sie? Haferflocken nehmen Gerüche gut auf. Um den unangenehmen Geruch im Kühlschrank zu entfernen, müssen Sie eine Handvoll Getreidekörner in einem der Regale lassen.
Wie man mit Durchfall nimmt
Haferflocken haben nützliche Eigenschaften, können jedoch die Ursache für den Ausbruch der Krankheit nicht beseitigen. Nur ein Arzt kann über die Angemessenheit seiner Anwendung bei Durchfall entscheiden. Er wird den ersten Grund für das Auftreten der Krankheit ermitteln und Ihnen erklären, wie Sie die Quelle und nicht nur das Symptom beseitigen können.
Der Arzt hilft Ihnen bei der Bestimmung der Ernährung und in welcher Menge und wie oft Sie Haferbrei essen müssen. Normalerweise wird seine Verwendung in kleinen Portionen in 4-5 Dosen pro Tag aufgeteilt, um eine große Belastung des Magens zu vermeiden.
Kochrezept
Es gibt viele Rezepte für die Zubereitung von Müslischalen, aber nicht alle sind wirksam gegen Durchfall.
Um gesundes Haferflockenmehl auf Durchfall vorzubereiten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Nehmen Sie eine halbe Tasse Haferflocken.
- Wasser einfüllen und 1 Stunde ruhen lassen.
- Lassen Sie die Flüssigkeit ab und geben Sie 1,5 Tassen reines Wasser hinzu.
- Bei schwacher Hitze zum Kochen bringen, bis der Brei in seiner Konsistenz wie Gelee aussieht.
Damit das Haferflocken weich ist und nützliche Eigenschaften erhalten bleiben, muss es mindestens 15 Minuten lang gekocht werden, bis es kocht. Eine solche Formulierung wird als die wirksamste bei der Behandlung von Durchfall angesehen. Auf der Speisekarte stehen neben Haferflocken auch Kräutertees wie Kamille oder Johanniskraut.
Welche Getreide sind kontraindiziert
Bei Durchfall ist Getreide ein wesentlicher Bestandteil jeder Ernährung. Es ist wichtig, sie ausschließlich in Wasser ohne Butter und Zucker zu kochen. Verwenden Sie keine Perlgerste, Gerste und Hirsebrei mit Durchfall. Sie können zu Magenbeschwerden und Verdauungsstörungen führen.
Wissen Sie? Der französische Arzt Jean de S. Catherine lebte 120 Jahre. Er glaubte, dass er aufgrund der täglichen Anwendung von Haferflockeninfusionen bis zu diesem Alter überleben konnte.
- Es gibt eine Liste von Produkten, auf die Sie bei Durchfall verzichten sollten:
- fetthaltige und frittierte Lebensmittel;
- Milchprodukte mit Ausnahme von Joghurt;
- Soda und Alkohol;
- Gewürze und geräucherte Produkte;
- Brot
- Essiggurken und Konserven;
- frisches Gemüse und Obst;
- Süßigkeiten.
Kann es Durchfall durch Haferflocken geben?
Normalerweise hat das Essen von Haferflocken keine negativen Folgen für einen Erwachsenen. Ein Kind bis zu einem Jahr sollte vorsichtig sein.. Durchfall durch Haferflocken auf dem Wasser kann nur bei Unverträglichkeit der Bestandteile dieses Produkts auftreten. Es sollte auch bei Menschen mit Diabetes mit Vorsicht angewendet werden.
Wenn das Getreideprodukt in Milch hergestellt wurde, kann sich nicht nur bei einer allergischen Reaktion auf Getreide, sondern auch auf Laktose oder andere Bestandteile, die in der Zusammensetzung der Milch enthalten sind, Durchfall entwickeln. Vor dem Kochen ist es wichtig, auf die Haltbarkeit und den Zustand der Zutaten zu achten. Produkte mit einem abgelaufenen Verwendungsdatum können nicht nur Durchfall verursachen, sondern auch schwerwiegendere Folgen haben, z. B. Vergiftungen.
Wichtig! Vitamine der Gruppe B, die Teil von Haferflocken sind, beeinflussen den emotionalen Zustand einer Person. Regelmäßiges Essen von Brei beseitigt Müdigkeit und Einschlafstörungen.
Hafer ist eine wertvolle Quelle für Ballaststoffe und Vitamine. Es hat eine reinigende Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt und hilft bei Durchfall. Es ist wichtig, das Produkt nicht zu missbrauchen, da dies zu Magenbeschwerden und weiteren unangenehmen Symptomen führen kann: Schmerzen und Blähungen.