Kohl marinieren ist schnell und einfach. Sogar ein Anfänger kann mit dieser Vorspeise umgehen. Einige Rezepte erfordern die Zugabe von Aspirin. Zu welchem Zweck diese Zutat eingeführt wird und wie man es richtig macht - die Antworten auf diese Fragen finden Sie im Artikel.
Warum wird beim Beizen von Kohl Aspirin benötigt?
Zum Beizen und Konservieren ist ein Konservierungsmittel erforderlich, mit dem Sie den Geschmack des Snacks erhalten und seine Haltbarkeit verlängern können, indem Sie das Wachstum schädlicher Bakterien und Pilze verhindern.
Wissen Sie? Sowohl der Anbau als auch das Beizen von Sauerkraut sind von den Mondphasen betroffen. Es wird angenommen, dass das köstlichste eingelegte Gemüse erhalten wird, wenn es in den Phasen des wachsenden Mondes gekocht wird, wenn sich der Erdsatellit im Sternbild Widder, Stier, Steinbock befindet, sowie an „Männertagen“: Montag, Dienstag, Donnerstag.
In Wintersonnenuntergängen werden am häufigsten natürliche Konservierungsmittel verwendet, beispielsweise Salz, Essigsäure, Zitronensäure, Zucker, Honig, Pflanzenöl. Es gibt jedoch Rezepte zum Beizen und Einmachen, bei denen vorgeschlagen wird, Tabletten mit Acetylsalicylsäure (Aspirin) zuzusetzen.
Die Einführung dieser Komponente führt dazu, dass der eingelegte Snack lange Zeit nicht schimmelt, darin keine Fermentationsprozesse beginnen, das Gemüse eine knusprige Struktur und eine attraktive Farbe behält.
Darüber hinaus wird mit einem solchen Zusatzstoff der Prozess der Herstellung von Konserven beschleunigt, da Behälter und Deckel nicht sterilisiert werden müssen. Ein solches Produkt kann bei Raumtemperatur gelagert werden.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Für die Ernte für den Winter sollten Sie dichten Kohl mit einem Knarren beim Auspressen wählen, mit weißen Spitzenblättern mit einem Gewicht von etwa 5 kg, mittelreifen oder späten Sorten. Beschädigte Köpfe sollten mit Anzeichen von Fäulnis, Erfrierungen und Flecken entsorgt werden. Nehmen Sie keinen Kohl zum Einlegen früher, niederländischer und chinesischer Sorten sowie Hybridexemplare.
Wissen Sie? Die bis heute erhaltenen Dokumentationsquellen enthalten Informationen darüber, dass der Kohl die Arbeiter ernährte, die die Chinesische Mauer (3. Jahrhundert v. Chr.) Errichteten.
Eingelegte Kohlrezepte mit Aspirin im Glas
Das Marinieren von Gemüse mit Aspirin kann auf zwei Arten erfolgen: heiß und kalt. Das Nähen erfolgt in Liter- oder Drei-Liter-Gläsern.
Heißer Weg
1 Dose pro 1 Liter 1 Stunde
Kohl
1 kleiner Kohlkopf
Energiewert pro 100 g:
- Kohl hacken. Wasser kochen.
- Füllen Sie sterile Gläser mit gehacktem Gemüse bis zum Rand, leicht kondensierend.
- Fügen Sie Aspirin hinzu. Gießen Sie kochendes Wasser.
- Das Gemüse mit einem Messer oder einer Gabel einstechen.
- Geben Sie kochendes Wasser oben in das Glas.
- Rollen Sie das Glas mit einem sterilisierten Deckel auf.
- Drehen Sie den Behälter mit dem Hals nach unten. Wickeln Sie in eine Decke oder Decke. Nach dem Abkühlen einlagern.
Videorezept
Heißer Weg
Wichtig! Beim heißen Beizen von Kohl kann Aspirin durch Essigsäure (70%) oder Zitronensäure ersetzt werden.
Kalter Weg
3 Dosen pro 3 l1–1,5 h
Kohl
3-4 mittelgroße Gabeln
schwarze Pfefferkörner
10 Stk
Aspirin
2 Stk. auf eine kann
Energiewert pro 100 g:
- Mahlen Sie gewaschenen Kohl mit einem Schredder oder Messer.
- Karotten auf einer groben Reibe waschen, schälen und reiben.
- Gemüse mischen.
- Marinade vorbereiten: Salz, Zucker, Gewürze ins Wasser gießen, kochen, Essig hinzufügen.
- Gemüse in sterilisierten Gläsern halbieren.
- 1 Tablette Aspirin hinzufügen.
- Füllen Sie die Behälter bis zum Rand mit Gemüse und stopfen Sie sie gut.
- Fügen Sie eine weitere Aspirin-Tablette hinzu.
- Gießen Sie das Gemüse mit einer vollständig abgekühlten Marinade unter den Hals.
- Decken Sie die Gläser mit Deckeln ab und lassen Sie sie 12 Stunden bei Raumtemperatur. Stechen Sie die Gemüsemischung regelmäßig mit einem Stock auf den Boden.
- Zinn aufrollen oder mit Nylonhüllen verschließen.
Speicherfunktionen
Eingelegte Vorspeisen sollten im Keller, auf dem Balkon oder im Kühlschrank bei einer Temperatur von 0 ° ... + 3 ° C in einem dicht verschlossenen Glasbehälter aufbewahrt werden. Unter solchen Bedingungen kann es bis zum Frühjahr gelagert werden. Wenn das eingelegte Gericht für die Abfüllung verwendet werden soll, kann es für die Langzeitlagerung eingefroren werden.
So kann Kohl für den Winter leicht und einfach durch Zugabe von Aspirin als Konservierungsmittel eingelegt werden. Mit dieser Komponente können Sie das appetitliche Erscheinungsbild des Snacks beibehalten, seine Haltbarkeit erheblich verlängern und das Risiko eines schnellen Verderbens infolge der Schwellung des Deckels verringern.Wichtig! Ein Produkt, das gemäß der Konserventechnologie hergestellt wurde, kann unter Raumbedingungen ohne Sonnenlicht, Feuchtigkeit und hohe Temperaturen bis zu sechs Monate gelagert werden.