Die Grundlage für den Erfolg in der Landwirtschaft ist die Beständigkeit des Produktionsprozesses, dh die kontinuierliche Eiablage und die Erhaltung einer gesunden Bevölkerung. Diese Regel gilt auch für Wachteln. Diese Vögel können jedoch aufhören, ihre Eier zu legen, was zu einem ernsthaften Problem wird. Der Artikel hilft zu verstehen, warum Wachteln nicht zu Hause hetzen.
Wichtig! Eine Unterbrechung der Eiablage führt zu einer Verringerung der Produktion und folglich zu einer Verringerung – zu Verlusten und Hemmung aller Prozesse auf dem Bauernhof.
Gründe für das Fehlen der Verlegung
Es gibt mehrere Gründe, warum Wachteln schlecht (oder gar nicht) getragen werden:
- unsachgemäße Beleuchtung - Es ist wichtig, dass Wachteln Licht in großen Mengen empfangen. Daher sollten die Tageslichtstunden für sie 18 Stunden betragen. Es sollte jedoch nicht zu hell sein, da sonst die Vögel verletzt werden könnten.
- falsche Temperatur - Die Eiproduktion bei Vögeln wird bei einer Temperatur von 20 ° über Null beobachtet.
- schlechte Ernährung - Wenn der Vogel schlechtes oder unzureichendes Futter erhält, legt er keine Eier.
- Zellüberbevölkerung - Wenn sich in einem Käfig viele Wachteln befinden, fehlt ihnen möglicherweise ein freier Raum, was wiederum zu Reizbarkeit, Angst und mangelnder Bereitschaft führt, Eier zu legen.
- Transportstress - Während des Transports von der einheimischen Farm in das Gebiet der neuen Wachtelbesitzer erfahren sie Stress, der mit einer Änderung der Situation verbunden ist, und sie benötigen 2-3 Wochen, um sich an das neue Gelände zu gewöhnen, bevor sie sich beeilen können.
- männlicher Ersatz - Wenn sich das Männchen ändert, legen die Weibchen 6-7 Tage lang keine Eier mehr;
- die Migration von Jungtieren in Zellenin denen Erwachsene zuvor gelebt haben - in Gegenwart von Zellen unterschiedlichen Alters führt die Übertragung von Nutztieren auf „erwachsene“ Zellen zu einer Unterbrechung der Eiproduktion;
- Häuten - Wie andere Vögel stoppt die Wachtel das Legen von Eiern zum Häuten.
- das Vorhandensein von Krankheiten - Die Beendigung der Eiablage kann bei Vögeln zu gesundheitlichen Problemen führen. Wenn sie gleichzeitig Anzeichen von Übelkeit zeigen, ist es notwendig, sie mit dem Tierarzt zu besprechen;
- Alterung der Tiere - Obwohl der Zeitraum von 10 bis 30 Monaten für Frauen als fruchtbares Alter angesehen wird, kann gegen Ende dieses Zeitraums ein Rückgang oder sogar ein Ende der Eiproduktion beobachtet werden.
- Entwürfe im Haus - Der Wind führt zu gesundheitlichen Problemen und Verletzungen des Gefieders.
Wissen Sie? Wachteleier werden zur Herstellung von Antiallergika verwendet.
So lösen Sie ein Problem
Folgende Maßnahmen können zur Lösung des Problems ergriffen werden:
- regelmäßige Zellreinigung;
- Überwachung der Ernährung von Vögeln und gegebenenfalls deren Korrektur;
- Wachteln mit ausreichend freiem Platz versorgen. Vögel sollten nicht mehr als 50 Individuen pro 1 Quadratmeter gehalten werden. Es wird empfohlen, Legehennen getrennt vom Rest des Viehs zu halten.
- Normalisierung der Temperatur und Lichtverhältnisse im Haus;
- Ausschluss von Winden und Zugluft, Gewährleistung einer angemessenen Belüftung;
- Aufrechterhaltung einer optimalen Luftfeuchtigkeit von 30%.
Prävention
Als vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Problemen bei der Eierproduktion lohnt es sich, auf die oben genannten Maßnahmen zurückzugreifen.
Es ist obligatorisch, solche Veranstaltungen durchzuführen:
- regelmäßige Untersuchungen von Vögeln auf ihre Krankheit (sowohl unabhängig als auch unter Einbeziehung eines Tierarztes);
- geplante Verjüngung des ViehbestandesErsetzen von Alterswachteln durch jüngere;
- Auswahl von Frauen mit „weichen Eiern“Behandlung, um das Problem zu beheben (oder sie durch gesunde Personen zu ersetzen).
Wichtig! E.Wenn die Vögel nicht geschlüpft sind, sondern mit Hilfe eines Inkubators, müssen sie einen allmählichen Übergang von einer Temperatur von 30 ° C sicherstellen° C. im Inkubator zum Raum – um 20° C..
Die Hauptsache ist, das Problem zu verhindern und es im Falle seines Auftretens sofort zu beseitigen.