Die große Fastenzeit orthodoxer Christen begann, in der bestimmte Lebensmittel von der Ernährung ausgeschlossen werden müssen. Die Vorfahren haben in dieser Zeit Gerichte zubereitet, die in unserer Zeit wenig erhalten sind. Hier sind einige Rezepte für die alte schlanke Küche.
Alysses
Sogenannter gekochter Rübensalat. Zum Kochen müssen Sie die Rüben kochen, reiben, mit Zucker, Salz und Zitronensaft würzen. Und wenn der Salat Saft aufnimmt, müssen Sie gehackte Meerrettichwurzel hinzufügen, die in modernen Realitäten sicher durch Radieschen ersetzt werden kann.
Magere Suppe
Im Allgemeinen wurde Kalya aus Fisch gekocht, aber in der Post wurde es durch getrocknete Pilze ersetzt. Zum Kochen der Suppe benötigen Sie auch Gurken und Zwiebeln. Es ist notwendig, Pilzbrühe zu kochen, die Zwiebeln separat zu braten. Wenn die Brühe fertig ist, werden Zwiebeln und fein gehackte Gurken hinzugefügt, gewürzt mit Salz und Pfeffer. Für mehr Sättigung können Sie ein wenig Mehl hinzufügen.
Erbsenkäse
Diese Fastenmahlzeit ersetzt Käse aus Milch, was verboten ist. Das Produkt ist lange gelagert und verursacht keine Magenprobleme. Mit Nüssen, Tomaten und Paprika servieren.
5 Tage vor dem Kochen müssen Sie einen Sauerteig aus Hafer machen, für den die Flocken mit warmem Wasser gegossen werden und ein Stück Roggenbrot hinzugefügt wird. Dann lassen sie die Mischung an einem warmen Ort und filtern sie nach ein paar Tagen, wobei die Flüssigkeit zurückbleibt. Erbsen müssen bis zur Hälfte gekocht, mit einem Fleischwolf gehackt und erwärmtes Pflanzenöl hinzugefügt werden. Dann wird der Sauerteig zu den Bohnen gegeben und die Masse wird gut gemischt. Das fertige Produkt wird warm gelassen und dann in der Kälte gereinigt.
Kartoffelpastetchen
Solche Fleischbällchen könnten Fleischbällchen erfolgreich ersetzen. Sie können dem Hackfleisch aus Kartoffeln beliebige Produkte hinzufügen: Zwiebeln, Pilze, Trockenfrüchte. Pilze sollten mit Zwiebeln gebraten werden. Wenn getrocknete Früchte hinzugefügt werden, müssen sie zuerst in heißem Wasser eingeweicht und dann fein gehackt werden. Im Allgemeinen werden solche Fleischbällchen wie Fleisch oder Fisch zubereitet.
Zwiebeltorte
Für einen solchen Kuchen wurde der Teig ohne Butter, Milch und Eier hergestellt, aber nur aus Mehl, Hefe und Wasser. Und für die Füllung wurden fein gehackte Zwiebeln goldbraun gebraten, mit Salz und Gewürzen gewürzt.
Der Kuchen wurde auf ungewöhnliche Weise zusammengestellt: Die Teigkuchen wurden in Form einer Pfanne ausgerollt und goldbraun gebraten. Danach wurden Kuchen auf die Schüssel gelegt und die Zwiebelfüllung auf jede von ihnen verteilt. Danach ließen sie den Kuchen brauen.
Im Mittelalter wurde überall Mohn angebaut, und während der Zeit Karls des Großen wurde Mohn gesammelt.
Mageres Gebäck - Mana
Aus Mehl, Salz und Wasser den Teig kneten, dünn ausrollen und auf ein Backblech legen, in Diamanten schneiden. Backen. Schneiden Sie entlang der vorgesehenen Linien. Gießen Sie Mohnwasser mit kochendem Wasser, lassen Sie die Flüssigkeit ab, fügen Sie Honig, gehackte Nüsse hinzu und tauchen Sie jedes Mangan in diese Flüssigkeit.
Beeren- und Fruchtsüßigkeiten
Dieses Dessert ist in unserer Zeit sehr beliebt. Alle Beeren und Früchte eignen sich zum Kochen: Eberesche, Viburnum, Himbeeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, Quitten. Sie können auch aromatische Kräuter, Gewürze und Nüsse hinzufügen. Die Beeren kochen, durch ein Sieb reiben und mit einer dünnen Schicht von ca. 1 cm auf einem Backblech verteilen. In einem Ofen, Trockner oder einfach in der Sonne trocknen. Dann fein hacken und in Gläsern aufbewahren.
In der russischen Stadt Kolomna befindet sich das im Januar 2009 eröffnete Kolomenskaya Marshmallow Museum.
Mohnmilch
Spülen Sie ein Glas Mohn aus, gießen Sie kochendes Wasser ein und lassen Sie es abkühlen. Lassen Sie danach die Flüssigkeit ab und mahlen Sie sie mit einem Mixer, bis Mohnmilch erscheint. Verdünne es mit kochendem Wasser und füge Honig nach Geschmack hinzu.