Bei der Behandlung von Urogenitalorganen als zusätzliches Mittel wird häufig die traditionelle Medizin eingesetzt. Eines dieser Mittel ist Dill oder vielmehr seine Samen. Welche nützlichen Eigenschaften dieses Produkt hat und wie es richtig verwendet wird, lesen Sie unten.
Nützliche Eigenschaften von Dill
Dillsamen enthalten ätherische Öle, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen sind, die zur Stärkung und Wiederherstellung der Funktionalität des menschlichen Körpers erforderlich sind.
Wissen Sie? Im antiken Griechenland wurden die Gewinner der Wettbewerbe nicht nur mit Lorbeerkränzen ausgezeichnet, sondern auch aus Dillzweigen gewebt.
- Nützliche Eigenschaften dieses Produkts ermöglichen es Ihnen:
- den Entzündungsprozess im Körper aufgrund des Vorhandenseins von Antioxidantien in Form von Ascorbinsäure und B-Vitaminen wirksam zu beseitigen;
- die Regeneration auf zellulärer Ebene beschleunigen;
- Linderung von Schwellungen aufgrund der harntreibenden Wirkung;
- die Verdaulichkeit von Substanzen durch den Körper erhöhen;
- das Verdauungssystem verbessern und Giftstoffe entfernen;
- Krämpfe lindern;
- Verbesserung des Zentralnervensystems durch Beseitigung der Auswirkungen von Stress;
- Beschleunigung der Entfernung von Sputum aus den Atemwegen;
- den Zustand der Blutgefäße verbessern;
- das endokrine System wiederherstellen.
Sind Dillsamen harntreibend?
Dillsamen sind ein mildes Harnmittel. Um eine harntreibende Wirkung zu erzielen, müssen sie 3 Wochen lang streng in der angegebenen Dosierung eingenommen werden. Regelmäßige Anwendung kann Schwellungen reduzieren und überschüssigen Urin aus dem Körper entfernen, was sich günstig auf den Zustand des Gefäßnetzwerks und die Arbeit des Herzmuskels auswirkt.
Wichtig! Das Überschreiten der Dosis und die unangemessene Verwendung von Dill-Abkochungen kann bei Männern aufgrund einer beruhigenden Wirkung zu einer Verringerung der Libido führen.
Wie man eine Medizin braut: Rezepte
Der maximale Nutzen der Pflanze kann nur bei richtiger Anwendung erzielt werden. Dillsamen können in der Apotheke gekauft oder unabhängig hergestellt werden. Bei der Selbsternte müssen Sie im Juli und August Samen sammeln. Nach dem Sammeln werden sie in einer dünnen Schicht auf ein Blatt Papier gelegt und in der Sonne getrocknet. In Segeltuchtaschen oder Papiertüten in einem dunklen, trockenen Raum bei einer Temperatur von + 20 ° C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 50% lagern.
Abkochung
Um einen Sud vorzubereiten, benötigen Sie:
- 3 EL. l Dillkörner;
- 300 ml kochendes Wasser.
Infusion
Infusionen sind wirksam, wenn eine Infektion mit einer Therapie vorliegt, bei der keine Antibiotika eingenommen werden.
Zur Herstellung der Tinktur benötigen Sie:
- 5 EL. Samen;
- 0,5 l Wodka.
Samen müssen zu einem Pulverzustand zerkleinert werden. Dann wird der Rohstoff in ein transparentes Glasgefäß gegeben und mit Wodka gefüllt. Die Dauer des Bestehens beträgt 3 Wochen. Das Werkzeug wird 10 Minuten vor einer Mahlzeit für 1 EL eingenommen. l
Wichtig! Sie müssen Dilltinktur an der Kühlschranktür oder im Keller bei Temperaturen bis zu +10 ° C aufbewahren° C.
Dillsamen mit Honig
Eine effektivere Abkochung von Dillsamen kann durch Hinzufügen von Blumen und Zweigen von Johanniskraut sowie Honig erfolgen.
Um einen Sud vorzubereiten, benötigen Sie:
- 2 EL. Dillkörner;
- 2 Zweige Johanniskraut;
- 60 g Honig;
- 1 Liter Wasser.
Kochsequenz:
- Mahlen Sie die Rohstoffe und geben Sie sie in eine emaillierte Schüssel.
- Gießen Sie kochendes Wasser und fügen Sie Honig hinzu.
- In ein Wasserbad stellen und 2 Stunden köcheln lassen.
- Die resultierende Substanz abseihen und 0,5 l pro Tag einnehmen, aufgeteilt in mehrere Dosen.
Wie man trinkt
Die Behandlungsdauer mit Brühe beträgt 3 Monate. Das Medikament wird 3 Wochen lang täglich eingenommen, dann 2 Wochen Pause und damit 3 Gänge. Während dieser Zeit werden die sexuellen und Harnfunktionen wiederhergestellt, die Schwellung verschwindet und die allgemeine Infektionsresistenz des Körpers steigt. Ein Sud ohne Honig kann auch für Sitzbäder oder Hygieneverfahren verwendet werden. Wenn die Anwendung innen und außen kombiniert wird, beträgt die Behandlungsdauer 2 Monate.
Die Behandlung mit Tinktur dauert 3 Wochen. Nimm es 3 mal am Tag.
Wichtig! Tinktur ist kontraindiziert für Menschen mit Magen-Darm-Erkrankungen, die von einem hohen Säuregehalt begleitet werden, und für Menschen, die wegen Alkoholabhängigkeit behandelt werden.
Nebenwirkungen und Kontraindikationen
Das Tool ist insofern attraktiv, als es in komplexen Behandlungen eingesetzt werden kann und mit fast allen Medikamenten kombiniert werden kann. Es hat fast keine Kontraindikationen und provoziert selten Nebenwirkungen.
Eine Kontraindikation für die Verwendung von Dillbrühe ist eine Tendenz zur Hypotonie und eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber Dill.
- Unter den Nebenwirkungen, wenn die Dosierung überschritten wird, kann Folgendes beobachtet werden:
- Lethargie;
- Schläfrigkeit
- Druckreduzierung;
- Stuhlstörungen;
- Blähungen.