Wenn der Eigentümer eines privaten Einfamilienhauses ein Grundstück hat, erscheint früher oder später ein Pavillon darauf. Es kann in Form eines temporären Gebäudes oder einer Kapitalstruktur entworfen werden, es hängt vom Geschmack und Geld des Eigentümers ab. Aber zuerst sollten Sie den richtigen Ort wählen, an dem sich dieses Gebäude befinden kann, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen.
Ist es möglich, einen Pavillon in der Nähe des Hauses zu bauen
Die Laube ist ein Gebäude zum Ausruhen. Und sie sollte in dem Teil des Gartens stehen, der für einen solchen Zeitvertreib vorgesehen ist. Dieser Abschnitt sollte weit von der Fahrbahn entfernt sein, damit das Summen der Autos die Entspannung nicht beeinträchtigt. Es ist notwendig, Blumen darum zu pflanzen oder einen schönen Rasen zu machen. Idealerweise befand sich neben dem Pavillon ein kleiner Teich oder ein Alpenhügel. Vor der Errichtung einer Ruhestätte muss ein Plan des Grundstücks und der geplanten Baustelle auf Papier erstellt werden. Dies erleichtert die Planungsphase.
Wissen Sie? Seit der Antike errichten die Menschen Pavillons. Einige der ältesten Versionen dieser Gebäude existierten vor etwa fünftausend Jahren in ägyptischen Gärten.
Der Bau eines solchen Gebäudes in der Nähe des Hauses ist vorzuziehen, da es in der Regel ohne Mauern gebaut ist und keinen Schutz vor starken Winden bietet. Daher empfehlen Fachleute, ein Erholungsgebiet an einem Ort zu errichten, der zumindest einen gewissen Schutz vor Luftmassen bietet.
Dazu passen Sie:
- Hauswand;
- große Bäume;
- der Zaun.
Wie groß sollte der Abstand vom Pavillon zum Haus sein?
Das Landesgesetzbuch der Russischen Föderation und SNiP legen klar fest, wie viele Meter vom Pavillon zum Haus und zu anderen Nebengebäuden sein sollten.
Wichtig! Die Entfernung kann von den Projektionen der hervorstehenden Fragmente von Gebäuden gemessen werden, die auf den Boden fallen.
Beim Aufbau dieser Struktur wird der Abstand eingehalten:
- Badehaus oder Mehrfamilienhaus - von 1 bis 3 m.
- Rote Linie der Straße - 5 m.
- Nachbarschaftszaun - 1 m.
- Straßentoilette - 12 m.
- Große Bäume - 1 m.
- Bienenhaus - 2 m.
- Brunnen oder künstlicher Teich - 1 m.
- Gebäude, in denen sich Geflügel oder Kleinvieh befindet - 4 m.
Die korrekten Messungen werden an der Basis oder Wand des Gebäudes vorgenommen. Dies setzt jedoch voraus, dass andere Elemente des Gebäudes nicht mehr als 50 cm herausragen.
Das kann sein:
- Veranda;
- Erkerfenster;
- Baldachin oder Überhang.
Wissen Sie? Die alten Israeliten hatten ein Erntefest. Währenddessen fand ein Fest unter den vorübergehend errichteten Gebäuden aus grünen Zweigen statt.
Die Entfernung vom Pavillon zum Zaun der Nachbarn laut SNiP
SNiP ist eine Liste von Normen und Regeln für die Konstruktion. Bevor Sie Gebäude auf dem Gelände errichten, sollten Sie diese Standards sorgfältig studieren, um Konflikte mit Nachbarn und Regierungsbehörden zu vermeiden. Sie geben die maximalen Abstände an, die während des Baus auf dem Gelände von Haushalts- und Wohngebäuden eingehalten werden müssen.
Bei der Errichtung eines zusammenklappbaren Pavillons (ohne Fundament) gemäß den Normen muss zwischen dem benachbarten Zaun und einer der Wände des Gebäudes mindestens 1 m liegen. Wenn die Laube als Kapital auf dem Fundament konzipiert ist, verglast oder mit festen Mauern, wird der Abstand zwischen einem solchen Gebäude und dem benachbarten Zaun von 3 m eingehalten.
Bei der Errichtung eines kleinen Gebäudes für Erholungs- und Urlaubsausgaben sollte das Gartengrundstück sorgfältig vermessen werden, um keine der Normen des Landesgesetzbuchs oder des SNiP zu verletzen. Es ist nicht erforderlich, unnötige Arbeiten durchzuführen, das Gebäude abzureißen und an einem anderen Ort zu errichten.