Bisher ist es den landwirtschaftlichen Betrieben der Region Tomsk gelungen, mehr als drei Zentner Futtereinheiten für jedes einzelne Vieh zu beschaffen. In diesem Fall sprechen wir sowohl von Ballaststoffen als auch von saftigen.
Es ist wichtig anzumerken, dass diese Zahl zweiundzwanzig Prozent des zu Beginn der Erntesaison geplanten Plans entspricht.
Es ist bemerkenswert, dass heute der Prozess der Ernte von Futtermitteln für Nutztiere auf Tomsker Freiflächen unmittelbar in elf Regionen stattfindet. Die Landwirte von Shegarsky, Asinovsky, Chainsky, Bakcharsky, Tomsky, Zyryansky, Pervomaisky, Kozhevnikovsky, Molchanovsky, Kolpashevsky und Krivosheinsky nehmen aktiv an der Kampagne teil.
Durch gemeinsame Anstrengungen gelang es den Landwirten dieser Gemeinden vor einem Jahr, das Tempo der Region zu übertreffen: Es ist bekannt, dass zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2018 nur achtzehn Prozent des ursprünglich geplanten Volumens geerntet worden waren.
Unter den Führern der Futterproduktion in der Region Tomsk können wir die Landwirte der Bezirke Zyryansky und Shegarsky unterscheiden - sie haben es geschafft, die Marke von einunddreißig Prozent des geplanten Plans zu überschreiten. Den zweiten Platz teilen sich die Bauern der Bezirke Tomsk und Kozhevnikovsky.
Der Bezirk Tomsk gilt als Vorreiter unter den Heuernten, auf die sechstausenddreihundertein Tonnen entfielen. Insgesamt gelang es den Landarbeitern in der Region, über 27.000 Tonnen Heu und mindestens 85.000 Tonnen Heu zu ernten.