Ukrainische Lebensmittelproduzenten sind eingeladen, an der Handelsmission in Schweden und Dänemark teilzunehmen. Während des Besuchs können Unternehmer Geschäftskontakte knüpfen und europäische Unternehmen besuchen.
Vertreter kleiner und mittlerer Unternehmen können an der Handelsmission teilnehmen. Zu den vorrangigen Teilnehmern zählen Hersteller von Honig, Schokolade, Bio-Produkten, Getreide, Obst, Tee und Kaffee, berichtet die Website des Export Promotion Office.
Zehn Unternehmen, die einen guten Ruf haben, Produktionsstätten besitzen und den Bürgern der Ukraine gehören, werden im Rahmen einer Unternehmensdelegation aus der Ukraine durch Auswahl ausgewählt.„Die Missionsteilnehmer erhalten individuell organisierte Geschäftstreffen mit potenziellen Partnern, eine Reihe von Treffen, die mit Unterstützung des ukrainischen Bio-Clusters organisiert werden und vom ausländischen Berater Gateway & Partners geplant werden“, so die Organisatoren.
Die Handelsmission ist für den 17. bis 22. November 2019 geplant. Sie wird von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, dem Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung und dem Amt für Exportförderung organisiert.
Sie können mehr über die Teilnahme an der Handelsmission erfahren und bis zum 14. August 2019 auf der Website des Exportförderungsbüros die Teilnahme beantragen.