Die französischen Behörden haben eine Polizeieinheit eingerichtet, um Verbrechen gegen Landwirte zu bekämpfen, einschließlich der Verhinderung von Angriffen durch Ökoterroristen.
Eine Spezialeinheit der Gendarmerie namens Demeter überwacht Schäden und Verbrechen auf den Farmen.
Laut der offiziellen Website des französischen Innenministeriums war die Schaffung neuer Zweigstellen durch die rasche Zunahme von Straftaten gegen das Eigentum und die Landwirte selbst gerechtfertigt. Schließlich hat die Regierung auf Aufrufe ländlicher Gemeinden reagiert, dem entgegenzuwirken.
Einer der Gründe für die Gründung von Demeter ist die Eskalation von Aggressionen gegen Landwirte durch Umweltaktivisten und sogenannte Tieranwälte.
Direkte Rede: „In den letzten Jahren hat sich dieses Phänomen verstärkt. Unsere Bauern werden zunehmend bedroht, gedemütigt und beleidigt. Fremde stürmen herein und blockieren Farmen. Sie gehen auf die Weide und drehen Videos, die sie mit schmutzigen Kommentaren in sozialen Netzwerken veröffentlichen.
Im Jahr 2019 wurden in Frankreich insgesamt 14.498 Straftaten gegen Landwirte, deren Eigentum und Besitz registriert.
Manchmal zerstören die Angreifer sogar, setzen Feuer und stehlen Eigentum “, heißt es auf der Website des französischen Innenministeriums. So haben Tieranwälte auf einer Farm in Ayr 1.400 Truthähne eingebrochen und gefeuert, von denen die meisten starben.
Die Demeter-Zelle wurde als Teil der Nationalen Gendarmerie eingerichtet und arbeitet mit Bauernverbänden und Industrieverbänden zusammen, um auf die Signale aller Bauern zu reagieren und Angriffe effektiver vorherzusagen und zu verhindern.
Das französische Ministerium garantiert, dass alle Maßnahmen, die sich gegen Landwirte und deren Eigentum richten und Anzeichen von Kriminalität aufweisen, nun strafrechtlich verfolgt werden.
Demeters Interessengebiet wird alle Verbrechen umfassen, die Landwirte und ihre Farmen betreffen.
- Der ökologische Landbau in Bayern wächst jedes Jahr und die Marke des ökologischen Landbaus wird überschritten.
- Der jährliche Best Organic Farmer Award wurde für die Vertretung von Bio-Marken, -Produkten und -Personen verliehen, die als die besten auf ihrem Gebiet anerkannt und bei einer Zeremonie in London bekannt gegeben wurden.
- Französische Bauern lähmten den Verkehr in Paris.
- Im Dorf Potutory im Bezirk Berezhansky in der Region Ternopil baut Kristina Liberger auf ihrem Bio-Bauernhof Gewürze an und ist in der Pflanzenproduktion und im Milchbau tätig.