Vertreter der Behörden des Krasnodar-Territoriums haben einen Arbeitsplan für ihre Landsleute erstellt, die am Reisanbau beteiligt sind. Basierend auf den Positionen dieses Plans sollten regionale Reisbauern 2019 eine Ernte in einem Gesamtvolumen von mindestens einer Million Tonnen erhalten.
Diese Informationen wurden vom stellvertretenden Leiter der Verwaltung des Krasnodar-Territoriums, Andrey Korobka, im Rahmen eines Treffens der Regionalregierung über die Vorbereitung der Felder für die Aussaat von Reis weitergegeben.
Nach Angaben des Pressedienstes der Regionalverwaltung ist Reisgetreide heute in der Liste der exportorientierten Produkte des Krasnodar-Territoriums enthalten. Auf der Grundlage dieser Informationen sollte der Schwerpunkt darauf gelegt werden, sicherzustellen, dass alle landwirtschaftlichen Reserven betroffen sind, um die angegebenen Erntemengen für das Jahr 2019 sicherzustellen.Um die Chancen der Reisbauern in Krasnodar zu erhöhen, den von den Behörden festgelegten Plan zu erfüllen, wurden zusätzliche 8.000 Hektar für die landwirtschaftlichen Vermögenswerte der Region bereitgestellt. Und heute beträgt die für den Reisanbau zugewiesene Fläche etwa 125.000 Hektar.
Fedor Derek, der Leiter des Landwirtschaftsministeriums der Region, stellt fest, dass die Reissaat auf den Krasnodar-Feldern drei Wochen dauern und Ende nächsten Monats abgeschlossen sein wird.