Die Regierung der Russischen Föderation hat die zuständigen Behörden angewiesen, ein Hypothekarkreditprogramm speziell für Landbewohner des Landes zu entwickeln, für das eine jährliche Provision von einem Prozent gezahlt wird.
Die Entwicklung dieses Programms, das den Erwerb von Wohnraum und Ausrüstung für Wirtschaftsgebäude in den Weiten russischer Dörfer erleichtern soll, wird im Rahmen des Projekts „Integrierte Entwicklung ländlicher Gebiete“ durchgeführt.
Im Rahmen der Eröffnung des fernöstlichen Frauenforums sagte Irina Geht, die die Vorsitzende des Ausschusses des Föderationsrates für Agrar- und Ernährungspolitik und Umweltmanagement ersetzt, dass sich die Entwicklung eines profitablen Kreditprogramms in der aktivsten Phase befinde.
Und sehr bald werden die Landbewohner nicht mehr auf Subventionen und andere staatliche Subventionen für den Wohnungsbau warten können, sondern schnell eine rentable Hypothek auf der Grundlage von 1% der jährlichen Zahlungen arrangieren können.
Irina Geht betonte auch, dass diese Hypothek sowohl für Landarbeiter der Russischen Föderation als auch für diejenigen Einwohner des Landes verfügbar sein wird, die im sozialen Bereich der Arbeit in ländlichen Gebieten tätig sind.