In diesem Jahr äußerten zwei Organisationen aus Deutschland, Tierprodukstion Alkersleben und Poels Mastschweine, den Wunsch, eine Schweinefarm in der Region Lemberg zu errichten.
Alle Einzelheiten des künftigen Unternehmens wurden bei einem Treffen mit den Firmengründern Luc Johannes Jacobus und Oleg Sinyutka, Vorsitzender der Regionalverwaltung der Region Lemberg, erörtert.
Deutsche Experten haben bereits Erfahrung in der Aufzucht von Schweinen in zwei Komplexen mit 5 und 4,5 Tausend Köpfen in Ostdeutschland. Sie planen, in den Bau einer solchen Farm in der Ukraine zu investieren, sagte Luc Johannes Jacobus.Während Gäste aus Deutschland von der Suche nach einem geeigneten Landgebiet in der Region Lemberg verwirrt sind, um ein Objekt nach allen Regeln zu bauen.
In der Region Lemberg gibt es bereits mehrere Unternehmen mit deutschen Kapitalinvestitionen, die 3-7 Tausend Menschen dauerhaft beschäftigt haben. Diese Unternehmen arbeiten unter strikter Einhaltung aller Normen der ukrainischen Gesetze, die für die regionale Staatsverwaltung wichtig sind.
Oleg Sinyutka versprach einem deutschen Investor Unterstützung und Unterstützung bei der Förderung des Geschäfts in ukrainischen Ländern. Sobald der erforderliche Standort ausgewählt ist, wird vor Beginn der Aufzucht von Schweinen ein Fahrplan für die Durchführung des Projekts erstellt. Im Rahmen des Projekts ist die rationelle Verwendung von Produktionsabfällen ein sehr wichtiger Punkt, schloss Oleg Sinyutka.