Das gefährliche Brucellosevirus hat Rinder in der Region Astrachan infiziert. Kühe an zwei Orten in der Region wurden Opfer der Krankheit.
Infolgedessen trafen die regionalen Behörden eine operative Entscheidung zur Einrichtung eines Quarantäneregimes in der Region. Die Anordnung zur Einführung eines Sonderregimes wurde von Yuri Evteev unterzeichnet, der die staatliche Veterinärinspektion der Region leitet und als Leiter des Veterinärdienstes der Region Astrachan fungiert.
Auf der Grundlage von Dokumenten, die die Einführung eines Quarantänesystems vorschlagen und ermöglichen, wird eine besondere Situation im Gebiet der Siedlungen in Astrachan angewendet, in denen seit 550 Tagen Brucellose wütet.Infolgedessen erwiesen sich die landwirtschaftlichen Einrichtungen im Dorf Stary Altynzhar als „konserviert“. Es befindet sich auf dem Gebiet des Stadtbezirks "Novinsky Village Council". Es gibt auch Viehzuchtfarmen der Novoyatsky-Farm, die sich im riesigen Bezirk Volodarsky befinden und dem Kalinin Village Council unterstellt sind.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass für den gesamten Zeitraum, der als Quarantäne gekennzeichnet ist, Fleisch, Milch, Milchprodukte und andere landwirtschaftliche Produkte nicht aus den verbotenen Gebieten exportiert werden können.