Auf den landwirtschaftlichen Flächen der Region Orenburg wurde die Aussaat der Frühlingspflanzen abgeschlossen.
Diese Informationen wurden von Vertretern der Regionalverwaltung an die Öffentlichkeit weitergegeben. Sie stellten auch fest, dass die Frühjahrssaat in diesem Jahr in Gebieten mit einer Gesamtfläche von mehr als drei Millionen Hektar durchgeführt wurde, was einhundertdrei Prozent des ursprünglich in Orenburg geplanten Plans entspricht.
Es ist wichtig hinzuzufügen, dass der Anteil von Getreidepflanzen und Hülsenfrüchten am Gesamtvolumen etwas mehr als zwei Millionen Hektar betrug (Übererfüllung des Plans - um ein Prozent).
Wenn wir über Weizen sprechen, nimmt er heute etwas mehr als eine Million Hektar Orenburg-Land ein. Gerste befindet sich auf einer Fläche von einer halben Million Hektar. Der territoriale Anteil von Hafer beträgt 76.000 Hektar. Getreidemais nimmt achtundvierzigtausend Hektar ein.
Unter den Führern der Aussaatkampagne kann man die Agrarier der Bezirke Svetlinsky, Sakmarsky und Ileksky herausgreifen.
Es ist auch wichtig anzumerken, dass die lokalen Landwirte aufgrund des Einflusses der Wetterbedingungen in der Region zwei Wochen früher als ursprünglich geplant mit der Ernte von Futtermitteln (sowohl rau als auch saftig) begonnen haben.