Boris Slivenko ist Eigentümer und Gründer der Amalfey-Käserei in Kremenchug, Region Poltawa. Hier erfindet ein unermüdlicher Enthusiast neue Käserezepte: Käse in Brennnesseln, Käse mit Kaffee, Schimmelkäse, aber ohne Schimmel und andere Mischungen.
Slivenko begann vor 25 Jahren mit Käse umzugehen, aber dann produzierte er sie nicht, sondern verkaufte sie weiter. Er interessierte sich für Waren, gründete eine Werkstatt und begann selbst Käse zu kochen.
Er begann seine Bekanntschaft mit dem Produktionsprozess mit der Freigabe von Adyghe-Käse und Pigtail-Käse. Jetzt verarbeitet Boris Slivenko 100-200 Liter Milch pro Tag.
Der Unternehmer beherrschte vor 3-4 Jahren die Herstellung von Ziegenkäse. Er selbst hält keine Ziegen und kauft Milch von Bauern. Slivenko sagt, dass es zu schwierig ist, Ziegen und Käse zu kombinieren, und dass solche Leute "ein Denkmal setzen" müssen.
Der Kaffeeliebhaber macht Käse mit Kaffee nach seinem eigenen Rezept, das wie der Rest geheim gehalten wird. Laut Boris Slivenko werden in der Ukraine bereits Käse mit Kaffee hergestellt, aber sein Rezept ist einzigartig. Dieser Käse kombiniert harmonisch den Geschmack von Käse und Kaffee sowie das Aroma des Getränks.
Bei der Herstellung einiger Käsesorten verwendet ein Unternehmer transkarpatische Steinpilze. Gleichzeitig verwendet er ein bestimmtes Rezept, das dem Käse kein "Schmollen" verleiht.
Der Käsehersteller gab zu, dass er nur zwei Hauptkäsesorten herstellt, auf deren Grundlage er seine eigenen Mischungen herstellt.