Basierend auf Informationen, die von führenden Experten für Statistiken des Foreign Agricultural Service des US-Landwirtschaftsministeriums veröffentlicht wurden, können philippinische Käufer in diesem Jahr ihren eigenen Importrekord brechen.
Wir sprechen über den Kauf von Weizen, der 2019 jede Chance hat, die Marke von sieben Millionen zweihunderttausend Tonnen zu überschreiten. Es ist bemerkenswert, dass dieser Indikator das Importniveau um mehr als zwanzig Prozent übersteigt.
2018, als das Volumen der Auslandslieferungen fünf Millionen neunhundertachtzigtausend Tonnen betrug.
Die Agentur, die diese Informationen veröffentlicht hat, stellt klar, dass es den Philippinen im Zeitraum von Januar bis Mai 2019 gelungen ist, etwa siebenhunderteinundvierzigtausend Tonnen Getreide zu importieren, was mehr als fünfundzwanzig Prozent entspricht und damit über den gleichen Indikatoren wie vor einem Jahr liegt.
Es ist bekannt, dass in den ersten fünf Monaten des Jahres 2018 etwa fünfhunderteinundneunzigtausend Tonnen Getreide importiert wurden. Es ist nicht überflüssig festzustellen, dass die philippinischen Käufer im letzten Jahrzehnt das Volumen der Weizenimporte deutlich erhöht haben - mehr als verdoppelt.
Es ist bemerkenswert, dass die Vereinigten Staaten von Amerika der Hauptexporteur von Weizen auf den philippinischen Markt sind. Es ist bekannt, dass fünfundneunzig Prozent des gesamten auf den Philippinen importierten Weizens von amerikanischen Bauern produziert werden.