Champignons gehören zu den beliebtesten und erschwinglichsten Pilzen. Sie sind universell und bereiten aus ihnen eine Vielzahl von Gerichten zu. Und für diejenigen, die etwas Zartes und Cremiges wollen, ist ein Rezept für eine köstliche Suppe mit Pilzen und Frischkäse geeignet.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Der Vorbereitungsprozess besteht aus dem Schneiden und Schälen von Gemüse. Schneiden Sie die Kartoffeln in kleine Würfel. Die Zwiebel willkürlich, aber fein hacken. Karotten auf einer groben Reibe reiben. Pilze müssen in zwei Hälften geschnitten werden, Bein und Hut können nicht getrennt werden.
Wissen Sie? Ernährungswissenschaftler empfehlen Pilze als ausgezeichnetes Produkt zur Gewichtsreduktion. Trotz all ihrer ernährungsphysiologischen Eigenschaften sind sie nicht kalorienreich, besonders wenn sie gekocht werden.
Cremiges Suppenrezept mit Pilzen und Frischkäse
2 l 60 min
Pflanzenfett
3 EL. l
Nährwert pro 100 g Produkt:
- 2 l Wasser in einem Topf erhitzen. Nach dem Kochen Kartoffeln und Käse hinzufügen. Es ist viel besser, wenn der Käse in beliebige Stücke geschnitten wird, also ist es besser zu schmelzen.
- Wenn die Champignons gefroren sind, spülen Sie sie unter fließendem Wasser ab und legen Sie sie zum Trocknen in eine Pfanne. Öl muss nicht hinzugefügt werden.
- Zwiebeln und Karotten anbraten. Dazu Butter in einer anderen Pfanne schmelzen und Pflanzenöl hinzufügen. Sobald die Butter geschmolzen ist, können Sie das Gemüse setzen.
- Dann werden Pilze zu Gemüse gegeben.
- Sobald die Pilze gekocht sind, kann das Braten in die Suppe gegeben werden. Unmittelbar danach Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen.
- Nachdem alle Zutaten in der Pfanne sind, müssen Sie sie nur noch mit einem Deckel abdecken. Das Gericht benötigt 5 Minuten, um die Bereitschaft zu erreichen. Danach können Sie den Herd ausschalten.
Videorezept
Cremiges Suppenrezept mit Pilzen und FrischkäseWichtig! Suppe kann noch zarter gemacht werden. Fügen Sie dazu 100 hinzu–200 ml Sahne.
Das Rezept ist für jeden geeignet und jeder, besonders die Hausfrauen werden sich freuen, denn es erfordert nicht viel Aufwand und Zeit. Die Suppe wird sich als lecker und nahrhaft herausstellen, und Diätetiker werden ihren niedrigen Kaloriengehalt zu schätzen wissen.