Rote Johannisbeere ist seit langem für ihren süß-sauren Geschmack und ihre gesunden Eigenschaften bekannt. Aus den Beeren werden nicht nur Marmeladen und Kompotte hergestellt, sondern auch köstliche alkoholische Getränke. Einer von ihnen ist rote Johannisbeere herzlich. Es ist einfach, es zu Hause selbst zu machen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Um dieses Getränk zuzubereiten, müssen Sie gut gereifte rote Johannisbeeren wählen. Es ist zu beachten, dass die Früchte keine Anzeichen von Verfall und Schäden durch Krankheiten und Schädlinge aufweisen sollten. Die Früchte werden gewaschen, in ein Sieb zurückgeworfen und Wasser ablassen. Dann werden die Beeren von den Zweigen getrennt.
Wichtig! Es ist besser, die Beeren auf einem Handtuch zu trocknen, da überschüssige Feuchtigkeit die Qualität dieses alkoholischen Getränks beeinträchtigt.
Ein einfaches Rezept zum Eingießen von Johannisbeeren auf Wodka
3,5 l5 Tage + 1,5 Monate (für das Bestehen)
Nährwert pro 100 g:
- Ordnen Sie die vorbereiteten Beeren in Drei-Liter-Gläsern an und füllen Sie sie zu 2/3.
- Die Früchte in Gläsern mit einem Holzcrush zerdrücken, damit der Saft fließt.
- Gießen Sie die Beeren mit Alkohol so, dass sie mit zwei Fingern bedeckt sind.
- Verschließen Sie die Behälter fest mit Nylonkappen und schütteln Sie die Mischung. Setzen Sie in die Sonne.
- Nach 5 Tagen das Getränk durch 4 Schichten Gaze abseihen. Drücken Sie den Kuchen. Holen Sie sich etwa 3,5 Liter Johannisbeertinktur.
- Fügen Sie der Tinktur Zucker hinzu und erhitzen Sie den Herd, bis er sich aufgelöst hat.
- In Gläser füllen und fest verkorken. Bestehen Sie 1,5 Monate an einem dunklen Ort (Keller), aber am besten lassen Sie das Getränk 3-6 Monate reifen.
Videorezept
Ein einfaches Rezept zum Gießen von roter Johannisbeere auf Wodka Video-Rezept: Ein einfaches Rezept zum Gießen von roter Johannisbeere auf Wodka
Speicherfunktionen
Die Füllung sollte in einem dunklen und trockenen Raum bei einer Temperatur von +20 ... + 25 ° C gelagert werden. Haltbarkeit - bis zu 2 Jahre.
Wissen Sie? Seit 1923 wurden in der Sowjetunion etwa 27 Likörsorten mit einer Stärke von 18–20% industriell hergestellt. Sie können bis zu 40% Fruchtsaft enthalten.
Selbst gemachter Schnaps nach diesem Rezept ist dicht, schön rot und mit einem ausgeprägten Geschmack und Geruch von Johannisbeeren. Es ist gut, es in seiner reinen Form zu trinken oder mit Wodka zu mischen. Im Winter erinnert ihr Geschmack an den Sommer und unterstützt das körpereigene Immunsystem. Hauptsache: Missbrauche dieses Getränk nicht.