Die Vorteile von Gemüsesäften wurden lange Zeit und aktiv von Ärzten, Ernährungswissenschaftlern und gewöhnlichen Laien diskutiert. In diesem Artikel werden wir die Vorteile von Karottensaft diskutieren, insbesondere seine möglichen heilenden Eigenschaften bei onkologischen Erkrankungen.
Produktvorteile
Die bekannteste Eigenschaft von Karotten und einem Getränk daraus ist eine Erhöhung der Sehschärfe aufgrund von Beta-Carotin in der Zusammensetzung.
- Es gibt auch andere medizinische Eigenschaften:
- Stärkung des Knochens und Erhöhung der Elastizität des Bindegewebes;
- Hemmung der pathogenen Mikroflora in der Mundhöhle und Stärkung des Zahnschmelzes;
- Eisen in der Zusammensetzung erhöht den Hämoglobinspiegel im Blut, hilft bei der Behandlung von Anämie;
- hilft, das Blut von der Ansammlung von Cholesterin zu befreien;
- verbessert Haut, Haare;
- ist die Prävention von Vitaminmangel;
- stärkt das Immunsystem;
- entfernt angesammelte Giftstoffe aus dem Körper;
- fördert die Zellregeneration;
- hilft, nervösen Stress zu überwinden;
- erhöht die Laktation.
Wissen Sie? Bei Ausgrabungen des mit Asche bedeckten Vesuvs Pompeji fanden Archäologen Zeichnungen mit Karottensträußen an den Wänden von Häusern.
Krebs mit Karottensaft behandelt werden?
Krebsmedikamente sind vielleicht das am meisten untersuchte Thema in der medizinischen Gemeinschaft. Britische Forscher der University of Newcastle upon Tyne fanden im Gemüse ein Element namens Falkarinol. Gemäß den Ergebnissen der Experimente wurde die Fähigkeit des Elements, die Entwicklung von malignen und benignen Tumorzellen zu reduzieren, offenbart.
Darüber hinaus haben Wissenschaftler nachgewiesen, dass Beta-Carotin gegen Leukämie, Blutkrebs und Darmkrebs wirksam ist. Die Forscher empfehlen starken Rauchern dringend, Karottensaft zu essen, um Kehlkopfkrebs vorzubeugen.
Die gleichen Studien wurden von Wissenschaftlern aus den USA und der University of Arizona durchgeführt. Experimente an Ratten mit Leukämiepatienten zeigten, dass das Blut zu 30% von pathogenen Zellen befreit war. Eine Studie zum Saftkonsum bei Frauen mit Brustkrebs zeigte, dass die Proliferation von Krebszellen signifikant reduziert war.
Wichtig! Die Ablehnung einer Sonderbehandlung zugunsten von Karottensaft allein ist für den Patienten schädlich. Das Produkt ist nur eine Hilfs- und Präventionsmaßnahme für die Krankheit.
Wie man Karottensaft macht und wie man ihn trinkt
Laut Onkologen wird Karottensaft für Menschen mit einer genetischen Veranlagung für die Krankheit nützlich sein. Das Getränk hilft natürlich Patienten, die sich einer schweren Chemotherapie unterzogen haben, sich zu erholen und einen Rückfall zu verhindern. Saft wird sowohl von Ärzten als auch von der traditionellen Medizin bereits kranken Patienten als Kampfhilfe und als Mittel zur Unterstützung des Körpers im schwächenden Kampf gegen Krebs empfohlen.
Um ein Getränk zuzubereiten, wird reifes Gemüse ausgewählt. Die Früchte werden geschält und gewaschen, dann der Saft gepresst und das Maximum aus dem Fruchtfleisch gepresst.
Sie können jedes der Küchenwerkzeuge verwenden:
- Mähdrescher;
- Entsafter;
- Fleischwolf.
Verwenden Sie zweimal täglich frisch gepresstes Produkt, 50 ml vor den Mahlzeiten. Der Kurs dauert 3-4 Wochen. Traditionelle Heiler für Menschen mit Hautkrebs empfehlen die Herstellung von Lotionen aus geriebenen Wurzelfrüchten.
Wichtig! Sie müssen spätestens eine Stunde nach dem Kochen trinken, dann gehen die vorteilhaften Eigenschaften verloren. Die tägliche Dosis beträgt nicht mehr als 250 ml.
Kombination mit anderen Getränken
Karottensaft zur Vorbeugung von bösartigen Tumoren kann mit anderen Gemüse- und Fruchtgetränken kombiniert werden.
Das folgende Gemüse und Obst gilt als das effektivste:
- Rüben (rot) - enthält Substanzen, die die Teilung atypischer Zellen verlangsamen, den Hämoglobinspiegel erhöhen;
- Sellerie - voller Antioxidantien, reinigt das Blut, stärkt das Immunsystem;
- scharfer roter Pfeffer - enthält Capsaicin, das die Struktur pathogener Zellen durchdringt und diese von innen zerstört;
- Granatapfel - bekämpft wirksam freie Radikale, erhöht den Hämoglobinspiegel;
- Zitrone - eine der beliebtesten Früchte zur Stärkung des Immunsystems, unterstützt Hautzellen;
- Spinat - reinigt und normalisiert das Lymphsystem, enthält Apigenin, das Krebszellen hemmt;
- Gurke - entfernt Gifte und Toxine, beschleunigt die Regeneration von Körperzellen.
Einige beliebte Rezepte:
- Karotten, Gurken, Rüben (3: 1: 1);
- Karotten, Sellerie, Spinat (3: 2: 1);
- Karotten, Granatapfel, Zitrone (2: 2: 0,5).
Wissen Sie? In deutschen mittelalterlichen Erzählungen werden Karotten als Lieblingszwerg der Zwerge erwähnt. Angeblich für ein solches Opfer werden kleine Männer angeben, wo im Wald ein goldener Schatz zu finden ist.
Gegenanzeigen
Fragen Sie vor der Anwendung Ihren Arzt, da natürlicher Saft in einigen Fällen schädlich sein kann. Eine große Konzentration verschiedener Elemente in seiner Zusammensetzung ist vom Körper schwer zu absorbieren, wobei einige Verletzungen der Funktionen des Verdauungstrakts und der Leber auftreten. Übermäßiger Verzehr kann zu Hypovitaminose führen. Darüber hinaus kann ein ständiger Verzehr die Haut gelblich färben.
- Die Verwendung von Saft ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
- Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür;
- Gastritis;
- erhöhte Magensäure;
- gestörte Verdauung;
- Diabetes mellitus.
- Hepatitis.
Krebs ist eine schwere Krankheit und sollte nicht leichtfertig behandelt werden. Alternative Behandlungsmethoden für eine tödliche Krankheit können nur als Adjuvans verwendet werden. Die Hauptbehandlung wird am besten Onkologen anvertraut.