Ingwer ist seit langem für seine einzigartigen heilenden Eigenschaften bekannt, dank derer er im Bereich der Volksheilung große Popularität und Relevanz erlangt hat. Das beschriebene Gewürz ist hochwirksam gepaart mit Honig und Zitrone beim Reinigen und Stärken von Gefäßen. Wie man Ingwer-Honig-Zitronen-Mischung für Gefäße verwendet und wann es Schaden anrichten kann - später in diesem Artikel.
Wie wirkt sich eine Kombination aus Ingwer und Zitrone auf die Blutgefäße aus?
Seit der Antike wird Ingwerwurzel als wirksames natürliches Heilmittel zur Reinigung von Gefäßen verwendet. Es besteht aus wichtigen organischen Säuren, Mineralien, Vitaminen und flüchtigen Stoffen, die sich positiv auf das Hämatopoese-System, den Herzmuskel und die Blutgefäße des Gehirns auswirken.
Für eine größere Wirksamkeit wird Ingwer mit anderen gleichermaßen nützlichen Produkten kombiniert, insbesondere Honig und Zitrone. Die Symbiose von Ingwerpulpe und Zitrusfrüchten hat eine wahrhaft wundersame Wirkung auf das Herz-Kreislauf- und Kreislaufsystem.
Nützliche Eigenschaften der Mischung
Eine natürliche Mischung aus Zitrone und Ingwer hat eine Vielzahl von Auswirkungen auf fast alle Systeme des menschlichen Körpers. Es bringt besondere Vorteile für Blutgefäße, Blut, Herzarterien.
- Regelmäßiger Verzehr der Mischung ermöglicht Ihnen:
- die Durchblutung normalisieren;
- reinige das Blut und mache es weniger dick;
- die Entwicklung einer Anämie verhindern;
- den "schlechten" Cholesterinspiegel senken;
- den Fettstoffwechsel normalisieren;
- Fettablagerungen an den Wänden der Blutgefäße auflösen;
- den Blutdruck normalisieren;
- das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen verringern;
- die Entwicklung von Krampfadern verhindern;
- stärken Blutgefäße, Kapillaren;
- Verbesserung der Stoffwechselprozesse und damit Verbesserung der Herzfunktion;
- die Entwicklung von Arteriosklerose verhindern;
- Verbesserung der Gehirnaktivität.
Wissen Sie? Nur Ingwer enthält einen einzigartigen biologischen Wirkstoff - Gingerol, der mit Cholesterinmolekülen in Kontakt kommt und deren Zerfall in sehr kleine Verbindungen hervorruft, die im Blut vollständig löslich sind.
Die Zitronen-Ingwer-Mischung zeichnet sich durch eine allgemeine stärkende, entzündungshemmende, alterungshemmende, reinigende und tonisierende Wirkung aus, die es ermöglicht, die Immunität zu stärken, die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen schädliche äußere Faktoren zu erhöhen und das Risiko vieler Krankheiten zu verringern.
Ingwer ist ein wichtiger Lieferant von ungesättigten Omega-3- und Omega-6-Fettsäurendas verdünnt das Blut, senkt den "schlechten" Cholesterinspiegel, entfernt Giftstoffe und schädliche Chemikalien aus dem Körper. Eine Blutverdünnung verringert das Risiko für Atherosklerose und die Bildung von Plaques in Blutgefäßen erheblich und wirkt sich auch positiv auf das Gedächtnis und die Gehirnfunktion aus.
Nicht weniger nützlich für Blutgefäße ist Zitrone, die eine ausgeprägte reinigende, entzündungshemmende, antioxidative und restaurative Wirkung hat. Es enthält Vitamin C, K, PP, Kalium und Magnesium, die das Hämatopoese-System positiv beeinflussen, die Blutgefäße stärken, die Blutviskosität senken und die Blutplättchenadhäsion verhindern.
Diese beiden nützlichen Komponenten, die paarweise auf den Körper wirken, können eine Person vor vielen schwerwiegenden Beschwerden schützen, die mit der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems und des Gehirns verbunden sind.
Gegenanzeigen und Nebenwirkungen
Unabhängig davon, wie heilsam eine Zitronen-Ingwer-Mischung ist, hat ihr Verzehr einige Kontraindikationen.
- Sie sollten das Produkt nicht verwenden, wenn: s
- individuelle Unverträglichkeit gegenüber einer der Komponenten;
- das Vorhandensein allergischer Reaktionen auf Zitrone oder Ingwer;
- Verschlimmerung chronischer Beschwerden, insbesondere Gastritis, Magengeschwür;
- onkologische Erkrankungen;
- Schwangerschaft und Stillzeit;
- Gallensteinkrankheit;
- Epilepsie.
Die beschriebene Mischung kann bei Schlaganfall, Herzinfarkt, Bluthochdruck, Pankreatitis und akuten Formen von Nieren- und Lebererkrankungen potenziell schädlich sein.
Die unkontrollierte Verwendung des Gemisches oder seine Verwendung in großen Dosen kann die Entwicklung von Nebenwirkungen hervorrufen:
- Entzündung des Magen-Darm-Trakts;
- allergische Reaktionen in Form von Juckreiz, Hautausschlägen, Rötung;
- Übelkeit und Erbrechen
- Schwindel
- Herzklopfen;
- Sprünge im Blutdruck;
- das Auftreten von Sodbrennen, Schmerzen in der Bauchspeicheldrüse;
- Verschlimmerung chronischer Krankheiten.
Wichtig! Bevor Sie die Mischung aus Ingwer, Zitrone und Honig für medizinische Zwecke verwenden, sollten Sie auf jeden Fall Ihren Arzt konsultieren.
Reinigung bei Problemen mit den Gefäßen des Gehirns
Eine Mischung aus Zitrone und Ingwer eignet sich hervorragend zur Reinigung der Gehirngefäße und zur Verbesserung der Gehirnaktivität. Die regelmäßige Anwendung des Produkts ermöglicht es, Kopfschmerzen zu beseitigen, das Gedächtnis zu verbessern, den Blutdruck zu normalisieren, die Elastizität der Blutgefäße zu erhöhen und das Risiko von Blutgerinnseln zu verringern.
Mit Arteriosklerose
Leider gehört Atherosklerose zu der Kategorie von Krankheiten, die in den ersten Stadien der Krankheit praktisch nicht diagnostiziert werden. Deshalb verbessert die therapeutische Ingwermischung nicht nur den Zustand des Körpers bei einer bereits fortschreitenden Krankheit, sondern kann auch eine hervorragende Vorbeugung gegen die beschriebene Krankheit sein.
Bei Atherosklerose wird empfohlen, eine spezielle Mischung zu verwenden, die wie folgt hergestellt wird:
- Ingwer 300 g gut abspülen, schälen, auf einer feinen Reibe reiben.
- Eine kernlose Zitrone abspülen und mit einem Mixer mahlen.
- Ingwer und Zitronenbrei mischen, 150 g Honig hinzufügen.
- Mischen Sie die Zutaten gründlich und fügen Sie 20 g gehackten Knoblauch hinzu.
- Legen Sie das Produkt in eine saubere Glasschale und bewahren Sie es im Kühlschrank auf.
Wichtig! Ingwertee sollte nur frisch verwendet werden, nicht am nächsten Tag verlassen.
Das Arzneimittel muss täglich, einen Monat lang, dreimal täglich 1 Esslöffel eingenommen werden, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.
Um die Bildung von atherosklerotischen Plaques zu verhindern, empfehlen traditionelle Heiler die Einnahme von Tee:
- Wurzel abspülen, reinigen, reiben.
- Zwei Esslöffel Ingweraufschlämmung gießen 1 Liter kochendes Wasser, einige Minuten ruhen lassen.
- Fügen Sie Honig und Zitrone zum Tee hinzu, um zu schmecken.
Es wird empfohlen, den ganzen Tag über einen Liter Tee zu trinken.
Mit Aneurysma
Aneurysma ist eine gefährliche Krankheit, die von starken Kopfschmerzen, einem Gefühl der Verengung im Bereich seines Auftretens und unregelmäßigem Blutdruck begleitet wird. Das folgende Rezept für eine Mischung aus Ingwer, Zitrone und Honig hilft, die Belastung der Gehirngefäße zu verringern, die Durchblutung in diesem Bereich zu verbessern und Kopfschmerzen zu reduzieren.
Die Vorbereitung eines Arzneimittels ist einfach, wenn Sie diesen Algorithmus befolgen:
- Ingwerwurzel 300 g abspülen, reiben.
- Eine Zitrone waschen, in einem Fleischwolf mahlen.
- Mischen Sie Zitronen-Ingwer-Brei mit 4 EL. l Schatz.
- Übertragen Sie die Mischung in einen sterilisierten Behälter und lagern Sie sie im Kühlschrank.
Das Werkzeug sollte dreimal täglich für 1 EL eingenommen werden. In diesem Fall beträgt die Behandlungsdauer 30 Tage. Danach muss eine Pause von 2-3 Wochen eingelegt werden.
Wissen Sie? Als erstes Therapeutikum begann Ingwer, den antiken griechischen Arzt Dioscorides zu verwenden. Er verschrieb den Menschen, die an Verdauungsstörungen und Magen-Darm-Problemen litten, ein Gewürz.
Ein einfaches Rezept mit Honig und Ingwer zum Reinigen von Gefäßen
Es ist gut, Gefäße zu reinigen und zu stärken, die Funktion des Herz-Kreislauf-Systems zu verbessern, den Blutdruck zu normalisieren und Kopfschmerzen zu lindern Ein einfaches Rezept für eine Ingwer-Honig-Mischung hilft:
- 200 g abspülen, schälen, reiben.
- 300 g Walnüsse schälen, hacken.
- Ingwerbrei, Nüsse und 150 g flüssigen Honig mischen.
- Lagern Sie die vorbereitete Mischung im Kühlschrank.
Wenn die Mischung zu zuckerhaltig ist, können Sie etwas geriebene Zitronenschale hinzufügen. Das Werkzeug darf bis zu 5 Mal am Tag, 1 Stunde 30-60 Minuten vor einer Mahlzeit, konsumiert werden. Das Arzneimittel wird am besten innerhalb von 21 Tagen eingenommen und anschließend eine Pause von 2 Wochen eingelegt.
Wichtig! Es wird nicht empfohlen, das Werkzeug nachts zu essen, da es Schlaflosigkeit verursachen kann.
Rezept mit Honig, Knoblauch und Ingwer.
Verstopfte Gefäße ermöglichen es nicht, dass der Blutfluss vollständig und ungehindert funktioniert und in das erforderliche Organ gelangt. Daher sollte die Reinigung der Gefäße auch für vollständig gesunde Menschen systematisch erfolgen.
Ein wirksames Instrument, mit dem Sie die Wände von Blutgefäßen reinigen, schlechtes Cholesterin senken, die Bildung von atherosklerotischen Plaques und die Entwicklung vieler Läsionen des Gefäßsystems verhindern können, ist eine Mischung aus Honig, Knoblauch und Ingwerwurzel.
Um ein Wundermittel vorzubereiten, müssen Sie die folgenden Zutaten zubereiten:
- Ingwerwurzel: 150 g;
- Knoblauch: 4 Nelken;
- flüssiger Honig: 5 EL. l.;
- Zitrone: 1 Stück.
Die Zubereitung der Mischung ist nach folgendem Algorithmus einfach:
- Knoblauch schälen, durch den Knoblauchgummi geben.
- Die Zitrone abspülen, in mehrere Teile schneiden, die Samen entfernen, mit der Haut durch einen Fleischwolf mahlen.
- Ingwer abspülen, schälen, reiben.
- In einer sauberen Schüssel Ingwer, Zitrone und Knoblauchpulpe mischen und Honig hinzufügen. Umrühren und zur Aufbewahrung in den Kühlschrank stellen. Die Haltbarkeit der Ingwer-Honig-Mischung beträgt 14 Tage.
Es wird empfohlen, ein ähnliches Mittel zweimal täglich zu verwenden, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, jeweils einen Teelöffel. Nach 3-4 Wochen Pause, den Kurs nach 2 Wochen fortsetzen.
Wissen Sie? Ingweröl wird zur erotischen Massage verwendet. Es wirkt als wirksames Aphrodisiakum, stimuliert die sexuelle Aktivität und stimuliert das sexuelle Verlangen der Partner.
Zimt Rezept
Um die Bildung von Blutgerinnseln sowie eine wirksame Reinigung der Blutgefäße zu verhindern, können Sie Ingwertee einnehmen, der unter Zusatz von Zimt zubereitet wird. Wie Sie wissen, hat Zimt eine ausgeprägte entzündungshemmende, tonisierende und reinigende Wirkung, stärkt das Immunsystem, erhöht die Schutzfunktionen des Körpers, hilft bei der Reinigung des Blutes und entfernt Giftstoffe.
Um ein Getränk zuzubereiten, benötigen Sie:
- Ingwerwurzel 20 g schälen, reiben.
- 1 Liter Wasser zum Kochen bringen.
- Gießen Sie Ingwerpulpe und ½ Teelöffel Zimt in kochendes Wasser.
- Kühlen Sie die Infusion auf 70 ° C ab.
Wir empfehlen Ihnen, sich vertraut zu machen
Es wird empfohlen, ein solches Getränk 14 Tage lang täglich 200 ml eine Stunde vor einer Mahlzeit zu trinken. Die tägliche Tinkturdosis beträgt nicht mehr als 400 ml.
Überraschenderweise kann das beschriebene Getränk nicht nur den Körper gut reinigen, sondern auch zu einem sicheren und schnellen Gewichtsverlust beitragen.
„Schmutzige“ Gefäße können für eine Person viele gesundheitliche Probleme verursachen, insbesondere Kopfschmerzen, Druckstöße, Müdigkeit, Depressionen, Gedächtnisstörungen und Sklerose.
Solche Verstöße können eine Person von ihrem gewohnten Lebensstil retten und viele der Freuden berauben. Um die Entwicklung von Krankheiten zu verhindern und sie möglicherweise zu bekämpfen, wird empfohlen, die Gefäße mit einer natürlichen Mischung aus Ingwer, Zitrone und Honig zu reinigen. Bevor Sie die Mischung verwenden, müssen Sie jedoch immer einen Arzt konsultieren, da sie einige Kontraindikationen aufweist.