Nicht umsonst wird Hyazinthe als Wunder unter Blumen bezeichnet, da sie wirklich außergewöhnliche Schönheit hat. Es fühlt sich sowohl zu Hause als auch im Freien gut an und kann sowohl auf offenem als auch auf geschlossenem Boden angebaut werden.
Anlagenbeschreibung
Die Struktur der Hyazinthe ist sehr interessant. Die Zwiebel befindet sich zur Hälfte über dem Boden, ist ziemlich dicht und am Umfang mit fleischigen Blättern bewachsen. Aus der Zwiebel selbst wächst der Hauptblütenstiel - dies ist eine Fortsetzung seines Bodens.
Nach Ablauf der Blütezeit trocknet der Stiel mit den saftigen Blättern. Aber Sie sollten sich nicht vorzeitig aufregen, denn dies ist eine intelligente Pflanze, und jetzt hat sie sich bereits um ihr zukünftiges Leben gekümmert. Diese Besorgnis trat in Form des Auftauchens einer neuen Knospe in einem der grünen Blätter des Stiels auf, die jeden Tag zu einer Zwiebel heranwachsen und aus der eine neue Blume wachsen wird.
Neben der Hauptniere können andere in der Nähe entstehen, aber kleiner, sie werden auch Kinder genannt. So blühen sie auch nach einem Jahr nicht mehr, aber nach ein paar Jahren ist es bereits möglich zu pflanzen. Helle Hyazinthenblüten auf dem Stiel werden in einem Pinsel gesammelt. Die Frucht stellt eine Schachtel mit drei Nestern dar, in der sich zwei Samen befinden.
Die größte Blume der Welt wächst in Indonesien. Es heißt Rafflesia Arnold, wiegt 11 kg und erreicht einen Durchmesser von 91 cm.
Landung
Der Prozess wird in vorbereiteten Böden durchgeführt, dies erfolgt einige Monate vor dem Pflanzen. Die Landung auf unvorbereitetem Boden kann die Wurzeln nachteilig beeinflussen, indem sie abgeschnitten werden. Der Boden ist gut kultiviert, tiefer als 40 cm. Zum Graben werden Humus, verrottete Gülle, Sand und Torf verwendet.
Sie empfehlen, Ende September oder Anfang Oktober zu landen. Das Wetter muss geeignet sein. Frühes Pflanzen ist ungeeignet, die Blume verträgt keine Winterbedingungen. Bei spätem Pflanzen kann das Wurzelsystem vor dem Einsetzen des Frosts keine Wurzeln schlagen.
Wenn Sie Zwiebeln in den Boden pflanzen, wird empfohlen, mittlere als große Größen zu wählen. So werden Sie unprätentiös und widerstandsfähig gegen Bürsten bei schlechtem Wetter. Vor dem Pflanzen der Zwiebeln wird Kompost oder Torf in das Loch gegeben, wenn das vorläufige Graben diese Phase nicht berücksichtigt hat. Wenn Sie es zu fest angezogen haben, wird die gepflanzte Zwiebel mit Blättern oder anderem improvisiertem Material isoliert.
Die Fläche für die Lebensdauer der Hyazinthen ist durchschnittlich erforderlich, ca. 15x20 cm, die Tiefe ist gleich. Babyzwiebeln werden dicker und nicht tiefer gepflanzt. Das Hinzufügen von Sand oder anderen Komponenten zum Loch ist wichtig, um Infektionen und Krankheiten vorzubeugen. Hyazinthen können auch auf Grate (15 bis 20 cm) gepflanzt werden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, alles um sie herum zu pflanzen, werden sie vor Schmelzwasser geschützt. Die Landung erfolgt in einem Abstand von 25 cm.
Vergessen Sie nicht die Erwärmung der Zwiebeln, schützen Sie sie vor Kälte und bedecken Sie die Pflanzungen. Reinigen Sie alles im Frühjahr, da Sprossen erscheinen.
Pflege
Dieses Wunder ist ziemlich anspruchsvoll und skurril. Hyazinthe braucht Sauberkeit, lockeren Boden und Bewässerung in trockenen Zeiten. Während der Vegetationsperiode benötigen Sie drei Mahlzeiten pro Tag.
Die kleinste Blume gehört zur Sorte Raskaski Wolfia. Die Pflanze ist nur 1 mm lang und 0,5 mm breit.
Damit Hyazinthen keine Krankheiten vertragen, müssen Sie eine gesunde Umgebung schaffen und alle kranken Pflanzen entfernen. Der Blütenstiel muss geschnitten werden, aber wenn dies nicht getan wird, werden am Ende der Blüte die Blüten daraus gepflückt, so dass der Blütenstiel selbst zurückbleibt.
Düngemittel spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, sie werden sowohl in trockener als auch in verdünnter Form ausgebracht. Im Folgenden wird detaillierter beschrieben, wie viel verwendet werden soll:
- Pro Lösung wird weniger Dünger benötigt (20-25 g Nitrat und 15-20 g Superphosphat pro 1 Quadratmeter).
- Während der Bildung der Knospen wird ein weiterer Top-Dressing durchgeführt (30-35 g Superphosphat und 15-20 g Kaliumsulfat).
- Am Ende der Blüte werden sie zum dritten Mal gedüngt (30-35 g Superphosphat und 30-35 g Kaliumsulfat).
- Vor dem Düngen wird der Boden gut angefeuchtet und dann gelockert.
- Am Ende der Saison wird nicht empfohlen, Zwiebeln im Boden zu belassen, damit sie nicht blühen. Warten Sie, bis die Blätter gelb sind, und graben Sie die Zwiebeln.
Sie sollten gut untersucht und verarbeitet werden, sie können neue Nieren haben. Danach werden sie gewaschen, getrocknet und bis zur nächsten Ausschiffung zur Lagerung geschickt. Es ist überhaupt nicht schwierig, ein luxuriöses Blumenbeet in Ihrem Garten zu bekommen. Befolgen Sie einfach die Regeln, vernachlässigen Sie die Empfehlungen nicht und arbeiten Sie gewissenhaft. Wenn Sie das oben Gesagte anwenden, werden Sie selbst überrascht sein, wie Sie ein gutes Ergebnis erzielen können.