Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Die Zahl der Teilnehmer am Grain SA Farmer Development Program am Ostkap der Republik Südafrika wächst von Jahr zu Jahr. Derzeit nehmen 3.581 kleine Getreideproduzenten daran teil.
Cinelizvi Fakade, Programmkoordinator am Ostkap, sagte, dass bereits 2016-2017 nur 448 Kleinbauern an dem Programm teilgenommen haben.
Der Anstieg der Zahl der Programmteilnehmer ist laut Fakade hauptsächlich auf die positiven Ergebnisse der Programmteilnehmer und die Auswirkungen dieser Erfolge auf das kommerzielle Potenzial der landwirtschaftlichen Landnutzung am Ostkap des Landes zurückzuführen. Der Programmkoordinator sagte, dass für die Pflanzenproduktion in In der Provinz stehen über 260.000 Hektar Ackerland zur Verfügung. Bisher wurden 7.665 Hektar erfolgreich für den kommerziellen Getreideanbau angepasst, und über 85% der Anbaufläche sind ländliches Stammesland.Das Hauptziel des Grain SA Farmers Development Program ist die Entwicklung nachhaltiger Getreideanbaubetriebe sowie die Förderung der Ernährungssicherheit für Haushalte und den Staat insgesamt, indem das Land den einzelnen Erzeugern optimal zur Verfügung gestellt wird. Darüber hinaus soll das Projekt den Landwirten die Möglichkeit geben, sich in der Landwirtschaft zu engagieren auf sich selbst mit Ihrer eigenen Ausrüstung.Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send