Im Jahr 2019 setzen viele von ihnen auf Karotten, obwohl sie bereits vorläufige negative Erfahrungen mit dem Verkauf von Produkten in der Saison nach der fruchtbaren Saison haben.Die aktuelle Saison 2018/2019 hat sich für Gemüseanbauer als sehr profitabel erwiesen. Laut Analysten von EastFruit halten die hohen Produktpreise weiterhin an, die Hersteller sind mit dem Gewinn zufrieden.
Diese Situation begünstigte eine Zunahme der Aussaatflächen für Gemüse. Der Anbau von Gemüse interessiert sich sogar für Unternehmer, die diese Branche bisher nicht berücksichtigt haben. Bis heute hat die zunehmende Aufregung dazu geführt, dass es fast unmöglich ist, Samen von Gemüse ausländischer Selektion zu kaufen.Große Flächen von Gemüsebauern wurden für den Anbau von Karotten bereitgestellt. Sie selbst sagen, dass die Kosten für 1 kg Karotten 1-1,5 Griwna betragen. Produkte werden zu einem Preis von 6-7 UAH verkauft.
Karotten, die sich im Gemüseladen befinden, sind noch keine Ware, sondern Rohstoffe. Um daraus ein Produkt zu machen, müssen Sie es in einem verkaufsfähigen Zustand an den Verbraucher liefern. Und dies sind zusätzliche Kosten für Waschen, Reinigen, Verpacken und Transportieren. Heute werden Karotten ungewaschen in Einzelhandelsgeschäften des Landes verkauft. Wenn das Paket da ist, dann ist es das unprätentiöseste.
Ukrainische Landwirte könnten ihre Karotten in die Länder der Europäischen Union und des Nahen Ostens exportieren, aber dafür ist es notwendig, ihre Qualität zu verbessern und an der Präsentation zu arbeiten, sagte der Vertreter der Vereinten Nationen (FAO), Andrei Yarmak.