Ambrosia ist nicht nur der Feind von Allergikern, sondern auch von Kulturpflanzen. Wissenschaftler des Southern Scientific Center der Russischen Akademie der Wissenschaften, die eine biologische Bekämpfungsmethode vorgeschlagen haben, wissen, wie man gefährliches Unkraut kalkt.
Ambrosia schadet den Frühlings- und Reihenkulturen am meisten, und Sonnenblumen leiden am meisten darunter. Wenn Sie Ragweed nicht rechtzeitig entfernen, kann dies den Ernteertrag erheblich verringern oder sogar zum Tod führen.
Auf Weiden beeinflusst die Pflanze die Qualität des Heus. Die Blätter von Ragweed sind bitter und die Tiere weigern sich, sie zu essen. In diesem Sinne ist es notwendig, dagegen anzukämpfen, aber nicht mit Hilfe von Geldstrafen, sagte der Leiter der Bauernfarm, Anatoly Zatsarinny.
Ragweed
Die üblichen Methoden, um mit Ragweed umzugehen, sind Jäten, Mähen und Besprühen mit Chemikalien. Wissenschaftler des Southern Scientific Center der Russischen Akademie der Wissenschaften haben eine neue originelle Methode zur Zerstörung von Ragweed gefunden.
Sie haben experimentell bewiesen, dass die mit Ragweed übersäten Bereiche durch Pflanzen von Sarepta-Senf gereinigt werden können. Senf kann die Unkrautpflanze vollständig verdrängen. Und wenn Sie sich an einem Ort mit Insekten einer bestimmten Art niederlassen, ist keine Spur mehr davon übrig.
Laut Zatsarin ist die chemische Verarbeitung die effektivste und bewährte Methode, aber sie ist teuer und das Mähen des Unkrauts ist ineffizient. Die Zukunft liegt daher in der biologischen Methode zur Bekämpfung von Senf.