Sehr bald, Anfang Herbst 2019, wird ein neues Produktionsprojekt auf dem Gebiet der Region Murmansk beginnen. Es geht darum, ein innovatives Fischverarbeitungsunternehmen namens Russian Cod in Betrieb zu nehmen.
Das Projekt wurde von der russischen Fischerei mit Unterstützung der Agama-Unternehmensgruppe initiiert.
Investoren versprechen, dass sie in den Produktionshallen des neuen Unternehmens jedes Jahr mindestens 50 Tonnen verzehrfertige Fischprodukte aus Kabeljau und Schellfisch erhalten können. Gleichzeitig betonen die Projektinitiatoren, dass in der Produktion nur qualitativ hochwertige Fische der Spitzenklasse verwendet werden.Derzeit werden in den Produktions- und Wohnräumen des neuen Werks Maßnahmen ergriffen, um innovative Geräte auszustatten. Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass die Region Murmansk seit September dieses Jahres unmittelbar nach der Inbetriebnahme des Werks weitere 210 Arbeitsplätze erhalten wird, um den Anwohnern und Besuchern der Region ein stabiles Gehalt und ein stabiles Sozialpaket zu bieten.
In Bezug auf die Kapazitäten des neuen Unternehmens sind die Investoren überzeugt: „Russian Cod“ wird mindestens 25 Tonnen Fisch pro Tag verarbeiten.Mit großen Hoffnungen auf ein neues Unternehmen, das auf dem Gebiet von Murmansk gebaut wird, planen die Projektinitiatoren, eine zweite ähnliche Anlage für die Verarbeitung derselben Fischarten zu errichten - Schellfisch und Kabeljau.