Nach Angaben des UN-Ministeriums für Wirtschaft und Soziales wird die Weltbevölkerung bis 2030 auf 8,6 Milliarden Menschen und bis 2050 auf 9,8 Milliarden Menschen ansteigen. Dies wird dementsprechend zu einer Zunahme des Marktes für landwirtschaftliche Impfstoffe führen.
Landwirtschaftliche Impfstoffe (Boden oder Bioinokulanzien) sind landwirtschaftliche Änderungen, die nützliche rhizosphärische oder endophytische Mikroben zur Stärkung der Pflanzenimmunität enthalten. Diese Mikroben bilden eine Symbiose mit den Zielkulturen, von denen beide profitieren. Obwohl sie hauptsächlich zur Verbesserung der Pflanzenernährung verwendet werden, können sie auch zur Stimulierung des Wachstums und der Hormonproduktion in ihnen verwendet werden.
Impfstoffe verbrauchen mehrere mineralische Elemente aus dem Boden als Nahrungsquelle und verwandeln sie in Formen, die für Pflanzen zugänglicher sind.
Der weltweite Markt für landwirtschaftliche Impfstoffe erlebt aufgrund der ständig wachsenden Zahl von Menschen auf der Erde eine Phase aktiven Wachstums. Fortune Business Insights äußert diese Informationen in seinem Bericht mit dem Titel „Marktgröße für Agrarimpfstoffe, Aktienanalyse und Branchenanalyse:
- nach Typ (Biokontrollmittel, Mikroorganismen, die das Pflanzenwachstum fördern, pflanzenresistente Stimulanzien),
- nach Quellen (Bakterien, Pilze, andere), nach Applikationsmethoden (Bodeninokulation, Sameninokulation, andere),
- nach Arten von Kulturpflanzen (Getreide, Hülsenfrüchte und Ölsaaten, Obst und Gemüse, andere). “
Eine Analyse des Weltmarktes wurde ebenfalls durchgeführt und eine Prognose für 2019-2026 vorgelegt.
- Alles Leben auf der Erde hat ein Immunsystem und es hilft, Krankheitserreger durch Chitin in den Zellwänden von Pflanzen zu erkennen, was zu einer Resistenz gegen Krankheiten führt.
- Das chinesische Landwirtschaftsministerium hat Zertifikate für gentechnisch veränderte Pflanzen ausgestellt, die im Inland angebaut werden. Dies bringt die Kommerzialisierung des auf diese Weise angebauten Getreides auf den Weltmarkt.
- Das italienische Startup Vegea hat eine revolutionäre Lösung eingeführt - Fruchthaut. Die Neuheit ist eine bewusstere Lösung, um das Leiden der Tiere und die Energiekosten für die Herstellung von „echter Haut“ zu senken.