Das nächste Jahr wird für die Arbeiter russischer Gewächshauskomplexe angespannt sein - die höheren Behörden haben es sich zur Aufgabe gemacht, Ertragsindikatoren für das kommende Jahr in nicht weniger als 1,3 Millionen Tonnen Gemüsepflanzen zu erreichen. Der Schwerpunkt muss auf der Herstellung von Tomaten und Gurken liegen.
„In den nächsten Jahren werden wir definitiv das Territorium von Gewächshauskomplexen verschiedener Generationen vergrößern“, sagt Alexey Sitnikov, Leiter der Abteilung Gewächshäuser in Russland. - In den nächsten Monaten werden über 250 Hektar Gewächshäuser für den Anbau von Gemüse auf geschlossenem Boden in Betrieb genommen. Wir beabsichtigen, in den nächsten Jahren eine solche jährliche Flächenvergrößerung aufrechtzuerhalten. “
Auschecken
„Das Gewächshausgemüse, das Russland heute produziert, kann das Volumen der inländischen Verbrauchernachfrage nicht vollständig decken“, beklagt sich Sitnikov. "Dies ist jetzt besonders akut, in der kalten Jahreszeit, wenn der Bedarf an hochwertigem frischem Gemüse höher ist als je zuvor."