Als Waffe verwendete die indische Armee den sogenannten "Ghost Pepper", einen der schärfsten Chilischoten der Welt.
Die Armee entwickelte eine Granate, die Pulver aus Jolocia oder Ghost Pepper enthielt.
Die Pfeffersorte, die hauptsächlich von Produzenten verwendet wird, um Elefanten in Schach zu halten, galt bis 2007 als die schärfste Pfeffersorte der Welt. Danach wurde sie durch andere Arten ersetzt. Carolinas Schnitter ist derzeit der heißeste Chili, und Ghost Pepper belegt den siebten Platz.
Wenn ein Granatapfel explodiert, verteilt er ein feines Pulver aus gespenstischen Chilischoten. Personen, die Granaten ausgesetzt sind, sind mehrere Stunden lang blind, und einige haben auch Atemprobleme.
Nach der Scoville-Skala beträgt die Schärfe des Habaneropfeffers 350.000, und der Geist oder Jolocia beträgt 1 Million.
Direkte Rede: "Chiles Granate ist eine ungiftige Waffe, mit der beispielsweise Terroristen aus dem Versteck vertrieben werden können", sagt R. Srivastatva von der Organisation für Verteidigungsforschung und -entwicklung. "Das Pulver ist so scharf, dass man ersticken kann."
Die indische Regierung plant, die neuen Waffen als Mittel zur Kontrolle von Menschenmengen und Terroranschlägen einzusetzen. Das in Muscheln verwendete Pulver gilt auch als Selbstverteidigungsmittel für indische Frauen und als Abschreckungsmittel für Elefanten.
- Informieren Sie sich über die besten Winter-Familien-Chili-Pfeffer-Rezepte.
- Die köstlichsten eingelegten Paprika-Rezepte mit detaillierten Kochanweisungen.
- Die Hauptunterschiede zwischen Cayennepfeffer und Chili-Pfeffer sowie die Hauptmerkmale der Verwendung von brennenden Früchten kennenlernen.