Ein unglaublicher Blumengenuss wurde am Vorabend der bevorstehenden Neujahrsfeiertage von den Mitarbeitern des niederländischen Labors der Stadt Valkenburg kreiert. Und am Ende waren ihre Bemühungen von Erfolg gekrönt.
Drei Freunde und Kollegen, Marius, Gerard und Frankie, arbeiteten auf einer echten rosa Plantage. Tägliche Erkundung des Wachstums und der Entwicklung von Vindell-Rosen. Zu ihrer Verfügung stand eine Fläche von ca. 1000 Quadratmetern, auf der die Jungs ihre Zuchtexperimente durchführten.
Auschecken
Die Idee war ein Erfolg - die Jungs wurden nicht nur essbar, sondern auch ungewöhnlich leckere Rosen. Jetzt stehen junge Agronomen vor der Aufgabe, ihr einzigartiges Produkt gewinnbringend zu vermarkten.
Die Züchter betrachten Restaurants, Konditoreien und Fabriken als Hauptzielgruppe für essbare Knospen. Die Jungs erwarten auch, dass ihre Rosen von Privatunternehmern für den Einzelhandel und kleine Bäckereien sowie von Blumenhändlern gekauft werden.
„Unsere Rosen wurden gemäß allen Umweltanforderungen gezüchtet. Sie sind also biologisch und sicher zu essen “, versichern die Entwickler der neuen Sorte. - Wir bieten eine ganze Farbpalette an: Rosen sind voller Rot-, Korallen-, Rosa- und Lachstöne. Es gibt weiße Blumen in unserem Sortiment. “
Wissenschaftler betonen auch, dass der Geschmack und Geruch einzelner Blütenblätter bis zu dem einen oder anderen Grad variieren kann: „Wir arbeiten weiter an einigen Nuancen!“