In letzter Zeit gab es eine extrem hohe Nachfrage nach Kohl, der auf russischen Feldern angebaut wurde. Die Aufregung löste auf dem heimischen Markt einen Preisanstieg für dieses Produkt aus.
Es sei auch darauf hingewiesen, dass laut Analysten die zweite Märzhälfte vom Verkauf des Löwenanteils der Kohlvorräte aus russischen Gemüseläden geprägt war. Es ist bemerkenswert, dass die Verkäufer den gesamten Vorrat an Kohl von geringer Qualität fast vollständig ausverkauft haben.
Beachten Sie, dass die russischen Landwirte in jüngster Zeit das Verkaufstempo von hochwertigem Hauskohl unter Berücksichtigung des starken Rückgangs der Bestände an landwirtschaftlichen Vorratskammern eingeschränkt haben. Dies impliziert ein geringes Produktangebot und einen hohen Preis.Aus Gründen der Klarheit fügen wir hinzu, dass die aktuellen Kosten für Kohl aus russischen Gärten erheblich gestiegen sind und heute ein durchschnittliches Preisniveau von 40-45 Rubel erreichen. Dieser Preis ist 13% höher als Ende letzter Woche. Es ist nicht unangebracht zu bemerken, dass Kohlsorten auf russischen Handelsflächen heute mindestens dreimal so teuer sind wie im gleichen Zeitraum des Jahres 2018. Preisexperten und Marktanalysten sind sich einig, dass die Kohlkosten in wenigen Tagen noch höher steigen.