Die Birkenrinde ist ein köstlicher, nahrhafter Pilz. Wenn Sie eine gute Ernte haben, können Sie sie mit einer der folgenden Technologien für den Winter einlegen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Es ist besser, kleine und mittlere Pilze zu salzen - sie haben eine dichtere Struktur, die nach der Art der Verarbeitung fast vollständig erhalten bleibt. Dank dessen wird das Endprodukt knusprig und nicht in Fasern unterteilt, wie dies bei alten großen Proben der Fall sein kann. Die vorgeerntete Ernte sollte von Schmutz gereinigt und die Beine abgekratzt werden, um die oberste Hautschicht zu entfernen. Dann müssen alle Produkte gründlich gewaschen werden.
Wichtig! Pilze sind Pilze, die nach der Ernte so schnell wie möglich verarbeitet werden sollten. Das Produkt behält seine Eigenschaften für etwa 24 Stunden bei, dann beginnt es zu verblassen und verliert an Dichte.
Rezepte zum Beizen von Winterboletus
Es gibt viele verschiedene Rezepte, mit denen Sie die verschiedenen Pilze salzen und einen guten Snack erhalten können. Sie unterscheiden sich je nach Gewürzliste sowie nach Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Konservierungsmittels (Essig).
Die Technologien des Botschafters, unabhängig vom ausgewählten Rezept, gibt es nur 2:
- Heißmethode - beinhaltet Wärmebehandlung;
- Kaltmethode - Das Kochen erfolgt ohne zusätzliche Wärmebehandlung.
Im Folgenden finden Sie eine Auswahl von 4 bewährten Optionen für die Zubereitung von Snacks auf verschiedene Arten.
The Hot Way - Klassisches Rezept
2 Dosen à 0,5 l alle 40 Minuten
Johannisbeerblätter
3 Stk
Nährwert pro 100 g:
- Gießen Sie gewaschene gewaschene Pilze mit Wasser und setzen Sie sie in Brand. Nach dem Kochen 25 Minuten kochen lassen.
- Kippen Sie die Birken in einem Sieb und spülen Sie sie unter fließendem Wasser ab. Gießen Sie die Brühe nicht ein - sie wird für die Marinade benötigt.
- Die abgekühlten Produkte in das Glas geben und die gesamte Liste der Zutaten hinzufügen. Johannisbeer- und Kirschblätter können abwechselnd mit Pilzen abgewechselt werden.
- Die Brühe dreimal durch 2 Schichten Gaze abseihen. Die Flüssigkeit salzen, zum Kochen bringen und mit Pilzen in Gläser füllen - sie sollte 25% des Volumens in einem Behälter einnehmen.
- Decken Sie die Gläser mit Deckeln ab und stehen Sie einige Tage bei Raumtemperatur an einem dunklen Ort, bis die Pilze einen sauren Geruch und Geschmack haben. Unmittelbar danach müssen sie an einen kühlen Ort gebracht werden, an dem das Temperaturregime innerhalb von +1 ... + 6 ° C gehalten wird. Nach 28 Tagen ist es möglich, einen Snack zu essen und ihn zu Hause zu behandeln.
Wichtig! Die Bereitschaft von Pilzen während des Kochens kann mit dem Auge bestimmt werden - wenn sie sich auf dem Boden niedergelassen haben, können Sie bereits mit dem nächsten Salzschritt fortfahren.
Heiß mit Essig
3 L 40 Minuten
Piment
10 Erbsen
Nährwert pro 100 g:
- 2 Liter Wasser in eine Fünf-Liter-Pfanne geben, in Brand setzen und zum Kochen bringen. Fügen Sie eine Prise Zitronensäure hinzu.
- Größere Pilze in 2-4 Teile schneiden, die kleinen ganz lassen. Falten Sie sie in kochendem Wasser. Bei geschlossenem Deckel 10 Minuten kochen lassen.
- Nach der angegebenen Zeit die Pilze in ein Sieb werfen.
- Waschen Sie die Pfanne und gießen Sie 1,5 Liter Wasser hinein. Zum Kochen bringen. Fügen Sie der Flüssigkeit alle Zutaten aus der Liste hinzu. Nach dem Kochen die Pilze in die Pfanne geben. Entfernen Sie nach 10 Minuten das Lorbeerblatt. Kochen Sie die Pilze noch 10 Minuten weiter.
- Nach der angegebenen Zeit das Feuer ausschalten, die Produkte in Dosen geben, Salzlösung einfüllen, aufrollen.
- Nachdem Sie darauf gewartet haben, dass der zubereitete Snack vollständig abgekühlt ist, senden Sie ihn zur Lagerung in den Kühlschrank.
- Es gibt Pilze nach diesem Rezept gekocht, es ist nach 3-5 Tagen möglich.
Wissen Sie? Die teuersten Pilze der Welt sind Trüffel. Kenner ihres Geschmacks sind bereit, zu zahlen $4-6 pro Gramm eines solchen Produkts.
Kalter Weg
5 l20 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Geben Sie Salz auf den Boden der Pfanne und legen Sie eine Schicht Pilze mit den Kappen nach unten. Wechseln Sie daher die Zutaten, bis sie aufgebraucht sind.
- Decken Sie die Oberfläche des Produkts mit Gaze ab, legen Sie eine Platte verkehrt herum darauf und legen Sie eine Ladung mit einem Gewicht von 3-4 kg auf.
- Das Werkstück 40 Tage in einem kühlen, dunklen Raum einweichen. Überprüfen Sie die Mischung alle 2-3 Tage auf Schimmel. Wenn dies der Fall ist, sollte die Gaze entfernt und durch einen neuen Schnitt ersetzt werden.
- Vor dem Gebrauch wird das Endprodukt gut gewaschen, gekocht oder gebraten, falls gewünscht.
Unter dem Joch
1 l 20 Minuten
Johannisbeerblätter
5 Stk.
Nährwert pro 100 g:
- Gießen Sie den Drei-Liter-Topf mit kochendem Wasser und warten Sie, bis er vollständig getrocknet ist.
- Legen Sie Meerrettichblätter auf den Boden des Behälters und fügen Sie Salz hinzu. Danach legen Sie die Schichten in dieser Reihenfolge aus und bestreuen sie jeweils mit Salz: Pilze mit gesenktem Kopf, Knoblauch, geschnittenes, gehacktes Gemüse. So verteilen Sie die Zutaten, bis sie fertig sind.
- Decken Sie den Knüppel mit einem umgedrehten Teller ab. Stellen Sie darüber ein mit Wasser gefülltes Drei-Liter-Glas.
- Das Salzen dauert 2 Wochen. Um die Dichte der Pilze aufrechtzuerhalten, werden sie in einem kühlen, dunklen Raum aufbewahrt.
- Wenn Sie am Ende des Prozesses bei der Probenahme feststellen, dass das Produkt zu salzig ist, kann es vor dem Servieren 20 Minuten lang in Wasser oder Milch eingeweicht werden.
Merkmale der Lagerung von Rohlingen
Die betrachteten Rohlingsarten können 12 Monate bei einer Temperatur von + 1 ° C bis + 6 ° C gelagert werden. Wenn die Gurken nicht zu viele sind, können sie in den Kühlschrank im oberen oder mittleren Regal gestellt werden.
Der Geschmack von salzigen Birken lässt niemanden gleichgültig. Dies ist eine großartige Vorspeise für starke alkoholische Getränke und eine großartige Ergänzung zu Salzkartoffeln oder Fleischgerichten. Servieren Sie es besser gewürzt mit gehackten Ringen, Zwiebeln und Pflanzenöl.Wissen Sie? Nicht alle Länder klassifizieren Pilze in Bezug auf die Essbarkeit gleich. In Italien beispielsweise gehören zu den giftigen Exemplaren Butterwürmer und in Deutschland Russula, während in Russland beide Vertreter sehr beliebt sind und aktiv beim Kochen verwendet werden.