Bruschettas sind eine universelle Vorspeise für einen festlichen Tisch und für die Begegnung mit lieben Gästen. Das Kochen ist einfach und unkompliziert, und die Zutaten befinden sich in jedem Kühlschrank.
Schließlich können Sie geröstete Brotscheiben mit absolut allen Produkten dekorieren. Es können Pilze sein, die mit Zwiebeln, Frischkäse und frischen Gurken, gedünstetem Gemüse und Sauce, ruckartigen und eingelegten Gurken gebraten werden ... Sie können für immer weitermachen! Aber heute bieten wir Ihnen an, Ihre Gäste einfach zu überraschen. Aber raffinierte und ungewöhnlich leckere Bruschettas mit sonnengetrockneten Tomaten und eingelegtem Käse.
Stellen Sie sich vor: Eine Scheibe poröses und knuspriges Ciabatta wird mit einer Schicht des zartesten Käses dekoriert, und eine helle, saftige und duftende getrocknete Tomate rundet das Bild ab. Wir wissen nichts über dich, aber allein durch diese Worte haben wir uns vom Schwanz inspirieren lassen und rennen zum Supermarkt, um die notwendigen Zutaten zu finden. Zum Glück sind sie recht erschwinglich und einfach!
Sonnengetrocknete Tomaten sind die besten Freunde von zartem Käse!
Um die originalen Bruschettas auf italienische Weise herzustellen, benötigen Sie:
- 2 ciabatta;
- 300 g Mozzarella;
- 200 g sonnengetrocknete Tomaten;
- Koriander (oder andere Grüns);
- Olivenöl (oder jedes andere Pflanzenöl, das Sie mögen und das Sie haben);
- Salz;
- frisch gemahlener schwarzer Pfeffer.
Vergessen Sie nicht, die Bruschetta-Sauce zu kochen! Dazu benötigen Sie:
- 1 Bund Petersilie, Koriander oder Basilikum;
- 70 ml Pflanzenöl;
- 1 Knoblauchzehe;
- das Salz.
Für eine effektive Bruschetta-Portion sollten Sie sich mit frischen Tomaten, Avocados und Kräutern eindecken.
Bruschettas - eine ausgezeichnete Vorspeise in Eile!
Bereiten Sie die Sauce sofort zu. Mahlen Sie den Knoblauch mit einer Presse und geben Sie ihn zusammen mit Kräutern und Olivenöl in eine Mixschüssel. Mahlen, bis alles glatt und salzig ist.
Mozzarella muss in mittelgroße Stücke geschnitten oder einfach in Fasern gerissen werden. Schneiden Sie die Ciabatta der Länge nach in zwei Hälften und fetten Sie sie mit Olivenöl ein (nur ein wenig). Wir schicken das Brot in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen, stellen den Top-to-Bottom-Modus ein und trocknen die Ciabatta etwa 5 Minuten lang, bis sie braun ist.
Danach das Brot etwas abkühlen lassen, Käse und sonnengetrocknete Tomaten darauf legen. Nochmals in den Ofen geben - für ca. 10 Minuten, bis der Käse schmilzt. Aber stellen Sie sicher, dass er nicht rot wird! Mozzarella muss nur weich und viskos werden.
Bruschetta kann nicht nur mit Sauce und Nüssen, sondern auch mit Blumen dekoriert werden!
Wieder nehmen wir die Bruschettas heraus, lassen sie leicht abkühlen, bestreuen sie dann mit Salz und Pfeffer, bestreuen sie mit grüner Sauce und garnieren sie mit sonnengetrockneten Tomaten aus einem Glas.
Ciabatta mit frischen Kräutern, Avocadowürfeln, Scheiben frischer Tomaten bestreuen, noch ein paar Tropfen Sauce hinzufügen und den Gästen servieren!