Champignons sind lecker und sehr einfach zuzubereiten. Sie bilden viele köstliche und gesunde Gerichte, weshalb Pilze sehr beliebt sind. Durch das Einfrieren bleibt das Produkt lange haltbar - Pilze werden gewaschen, getrocknet und in den Gefrierschrank gestellt. Aber wenn es darum geht, einen Pilzgenuss zu kochen, fragen sich die Hausfrauen oft, wie man gefrorene Pilze kocht. Als nächstes lernen Sie, wie das geht, und lernen einige einfache Rezepte kennen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Zu Hause werden Champignons meistens ganz eingefroren. Nachdem Sie eine Packung gefrorener Pilze aus dem Gefrierschrank genommen haben, sollten Sie sie zuerst auftauen, aber nur geringfügig, damit sie geschnitten werden können. Der Vorgang sollte auf natürliche Weise ablaufen: Abends in den Kühlschrank stellen - bis zum Morgen auftauen.
Wenn Sie gefrorene Pilze im Laden gekauft haben, werden sie höchstwahrscheinlich geschnitten. Bevor Sie mit dem Kochen beginnen, müssen Sie sie nicht auftauen - Sie können sie einfach in eine Pfanne oder in eine Pfanne mit Brühe geben.
Wichtig! Es wird nicht empfohlen, gefrorene Pilze in einen Behälter mit heißem Wasser zu legen — so verlieren sie schnell ihre Struktur und ihren Geschmack.
Champignons tauen während der Wärmebehandlung schnell auf. Es ist erwähnenswert, dass diese Pilze nicht wie ihre Gegenstücke im Wald vorab eingeweicht und gekocht werden müssen.
Champignons behalten im gefrorenen Zustand viel nützlichere Substanzen als bei anderen Erntemethoden (Trocknen, Konservieren). Dieses Produkt eignet sich aufgrund seines geringen Kaloriengehalts und des Zuckermangels hervorragend zur Gewichtsreduktion.
Wissen Sie? Champignons — einer der wenigen Pilze, die roh verzehrt werden können. Darüber hinaus behalten sie in frischer Form alle ihre nützlichen Eigenschaften bei, von denen es viele gibt.
Gebratene Champignon-Rezepte
Aus gefrorenen Pilzen können Sie dieselben Gerichte wie frische kochen. Nach der Wärmebehandlung und dem richtigen Auftauen behalten sie ihren Geschmack und ihre ästhetischen Eigenschaften maximal bei.
Es gibt viele Rezepte und dann lernen Sie, wie man gefrorene Champignons schnell brät und eine köstliche Suppe zubereitet.
Gefrorene Champignonsuppe mit Pilzen
10 45 Minuten
gefrorene Champignons
500 g
Nährwert pro 100 g:
- Gemüse zubereiten: Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln schälen und hacken. Schneiden Sie die Kartoffeln in große Würfel und die Zwiebeln in kleine, reiben Sie die Karotten.
- Stellen Sie vor dem Zubereiten von Gemüse eine Pfanne Wasser auf das Feuer. Während das Reinigen und Hacken von Gemüse fortgesetzt wird, hat das Wasser Zeit zum Kochen - dies beschleunigt das Kochen erheblich.
- Salz kochendes Wasser und Kartoffeln hineinlegen. Diese Zutat wird länger gekocht als alle anderen, sodass Sie zuerst mit dem Kochen beginnen können.
- Während die Kartoffeln kochen, gießen Sie die Zwiebeln in eine vorgeheizte Pfanne mit Öl und braten Sie sie leicht an, fügen Sie Karotten hinzu und kochen Sie sie unter gelegentlichem Rühren etwa 5 Minuten lang.
- Gehackte Champignons zur Karotten-Zwiebel-Masse geben, mischen und bei schwacher Hitze weitere 10-15 Minuten köcheln lassen. Pilze können in einer separaten Pfanne gekocht werden, wenn Sie möchten, dass sie mehr gebraten werden.
- Übertragen Sie den Inhalt der Pfanne in die Pfanne, mischen Sie, decken Sie.
- Schalten Sie nach dem Kochen, was sehr schnell passieren wird, das Feuer an und lassen Sie die Suppe weitere 30 Minuten kochen.
- Heiße Suppe servieren, mit fein gehackten Kräutern garnieren.
Wenn Sie eine dickere Suppe machen möchten, können Sie Reis in das Rezept eingeben. Ein 50 g Müsli reicht für eine 3-Liter-Pfanne. Es wird hinzugefügt und gleichzeitig mit Kartoffeln gekocht. Wenn Sie möchten, können Sie auch schwarzen Pfeffer in die Suppe geben und ein Lorbeerblatt hinzufügen.
Wissen Sie? Regelmäßiger Verzehr von Pilzen stimuliert das Gehirn und verbessert das Gedächtnis.
Wie man gefrorene Champignons brät
430 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Verwenden Sie zum Braten kleine Pilze. Größere Exemplare werden am besten geschnitten.
- In eine vorgeheizte Pfanne etwas Öl (10–20 g) geben und die Pilze hinzufügen. Während des Kochens setzen sie eine Flüssigkeit frei, die allmählich verdunstet. Kochen ist notwendig, bis das Wasser vollständig verschwunden ist (10-15 Minuten). Vergessen Sie nicht, die Pilze ständig umzurühren.
- Wenn die Flüssigkeit verdunstet ist, fügen Sie das restliche Pflanzenöl und die fein gehackten Zwiebeln, Salz, Pfeffer hinzu und braten Sie sie goldbraun an.
Um den Vorgang zu beschleunigen, können Sie Pilze und Zwiebeln separat in zwei Pfannen kochen und dann zu einer einzigen Schüssel kombinieren. So schnell zubereitete Pilze können gebratenen oder gekochten Kartoffeln, Gemüse, Müsli oder Nudeln zugesetzt werden.
Wichtig! Missbrauche keine Pilzgerichte - dies kann ein gestörtes Verdauungssystem hervorrufen. Essen Sie nicht mehr als 200 g Pilze pro Tag und nicht mehr als dreimal pro Woche.
Gefrorene Champignons - eine köstliche und duftende Zutat für verschiedene Gerichte. Ein besonderes Vergnügen ist es, im Winter Pilze zu essen. Das Gericht wird Sie nicht nur an die hervorragenden Waldlandschaften erinnern, sondern auch das Immunsystem stärken, den Körper mit biologisch aktiven Substanzen und Vitaminen füllen, die in dieser Zeit fehlen.