Ratunda-Pfeffer ist beim Kochen sehr beliebt, da er eine ziemlich dicke, fleischige und saftige Struktur hat, die gut zu einem süßen, leicht würzig-würzigen Geschmack und einem ausgezeichneten Aroma passt. Dank dieses hervorragenden Geschmacks und seiner ästhetischen Eigenschaften eignet sich Ratunda zur Zubereitung verschiedener Zubereitungen für den Winter.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Ratunda-Pfeffer oder Gogoshary ist attraktiv, weil er süßes Fruchtfleisch und eine scharfe Mitte hat, die den daraus zubereiteten Gerichten einen ungewöhnlichen Geschmack verleiht. Damit Winterpräparate einen angenehmen Geschmack haben und das Maximum an nützlichen Eigenschaften bewahren, müssen hochwertige Rohstoffe ausgewählt werden.
Zur Konservierung wird empfohlen, voll ausgereifte Früchte mit einer starken, festen Struktur, einer glatten, glänzenden Oberfläche und einem elastischen Schwanz zu nehmen. Sie sollten frei von Spuren mechanischer Schäden, Fäulnis und Anzeichen verschiedener Krankheiten sein.Wichtig! Unreifes Gemüse hat eine grüne Farbe und Früchte, die gereift sind, haben eine dunkelrote, hellgelbe oder orange Farbe.
Winter runde Pfeffer Rezepte Rezepte
Gogoshary wird dank des saftigen, dicken Fruchtfleisches und des angenehmen Geschmacks häufig zur Zubereitung verschiedener Gerichte und Zubereitungen für den Winter verwendet. Sie können eingelegt (in Scheiben oder ganz), gebraten, gebacken, gefüllt, nur gesalzen werden. Unter der Vielzahl von Rezepten möchte ich auf die einfachsten, schnellsten und leckersten eingehen.
Klassisches Rezept mit Butter
50-60 Minuten
mittelgroße Petersilie
1 Haufen
Nährwert pro: 100 g
- Den gewaschenen Pfeffer in 4-6 Teile schneiden (abhängig von der Größe der Frucht), die Samen entfernen.
- Petersilie hacken.
- Bereiten Sie die Füllung vor - geben Sie Sonnenblumenöl, Zucker, Salz und Essig ins Wasser. Kochen, gehackte Petersilie hinzufügen.
- Gießen Sie den gehackten Ratundo vorsichtig in die kochende Marinade.
- Decken Sie den Behälter mit Gemüse ab und lassen Sie ihn bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten köcheln. Gemüse regelmäßig umrühren.
- Erhöhen Sie die Hitze und marinieren Sie die Gogosharas für weitere 10-15 Minuten, bis sie weich sind.
- In jedes Glas Lorbeerblatt und Pfefferkörner geben.
- Füllen Sie die Behälter mit der Ratunda, füllen Sie mit der restlichen Marinade.
- Pfeffergläser 18–20 Minuten sterilisieren, mit Metalldeckeln verschließen.
- Falten Sie die Behälter um, wickeln Sie sie ein und warten Sie, bis sie vollständig abgekühlt sind.
Nach der Zubereitung nach diesem Rezept ist die Runde saftig, knusprig, hat einen süß-scharfen Geschmack mit hervorragenden Gewürznoten.
Videorezept
Klassisches Rezept mit Butter Videorezept: Klassisches Rezept mit Butter
Wichtig! Bei der Reinigung des Fötus ist es sehr wichtig, alle Samen zu entfernen, da diese im Werkstück bitter sind.
Mit Honig
30-40 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Den Pfeffer waschen, in 4-6 Teile schneiden und das Fruchtfleisch vorsichtig von den Samen lösen.
- Gießen Sie Zucker, Salz, Essig und Honig ins Wasser. Zum Kochen bringen.
- Gemüse in kochende Salzlake geben und 7 Minuten kochen lassen.
- Am Boden der Gläser ein Lorbeerblatt, gehackte Knoblauchringe, Piment.
- Legen Sie eingelegtes Gemüse in Banken, die zuvor sterilisiert wurden, gießen Sie die restliche Füllung ein und schließen Sie den Deckel mit Plastik.
- Behälter auf den Kopf stellen, einwickeln.
Die Kombination von Honig und Paprika ist seit langem ein Klassiker: Ein in einer Honigmarinade gekochtes Gemüse hat einen erstaunlichen Geschmack und eignet sich als eigenständiges Gericht oder als zusätzliche Zutat für die Zubereitung von Snacks und Salaten.
Wissen Sie? Es gibt einige Paprikasorten mit extremem Brennen: Eine einzige Berührung des Gemüses kann Verätzungen verursachen oder die Haut ernsthaft schädigen. Bei der Arbeit mit solchen Früchten sollte immer persönliche Schutzausrüstung verwendet werden - Handschuhe.
In Tomatenmarinade
60–90 Minuten
Pflanzenöl
2 Tassen
Nährwert pro 100 g:
- Den Ratundo abspülen, trocknen, die Schwänze entfernen. Jedes Gemüse an zwei oder drei Stellen mit einer Gabel einstechen.
- Mahlen Sie die gewaschenen Tomaten mit einem Fleischwolf und trennen Sie den Saft durch ein Sieb.
- Gießen Sie den Saft von Tomaten in eine Pfanne mit Emaille und stellen Sie ihn auf hohe Hitze. Sobald sich auf der Oberfläche des Safts ein Schaum bildet, muss das Feuer reduziert werden, und der Saft 30 Minuten köcheln lassen, bis er sich verdoppelt.
- Sterilisieren Sie die Banken.
- In gekochten Saft Öl, Kristallzucker, Salz und Essigsäure geben.
- In einer kochenden Tomatenmarinade für 8-10 Stücke den Pfeffer eintauchen, 5 Minuten kochen lassen, strecken. Also mach mit all dem Gemüse.
- Legen Sie die gekochte Runde in Behälter, gießen Sie Salzlösung.
- Rollen Sie die Dosen mit Metalldeckeln auf, stellen Sie sie auf den Kopf und wickeln Sie sie ein.
Ratunda in Tomatensauce ist sehr zart und saftig. Tomaten füllen das Gemüse mit einem angenehmen Geschmack und verleihen ihm ein enormes Aroma. Sie schmecken gut zu Fleisch, verschiedenen Beilagen sowie zu Gemüsesalaten.
Wissen Sie? Ratunda erhielt seinen zweiten Namen "Gogoshary" dank der runden Fruchtform, die für Paprika nicht traditionell ist. Sogar bei den Menschen wird es oft als "Brötchen" bezeichnet.
Merkmale der Lagerung von Rohlingen
Die traditionellen Orte zur Aufbewahrung von Winterrohlingen gelten als Keller oder Keller. Theoretisch kann die Konservierung jedoch an jedem Ort aufrechterhalten werden, an dem ein trockenes Mikroklima und stabile Temperaturindizes von +4 ... + 7 ° C vorherrschen.
Pfefferkanister können auch im Kühlschrank oder auf dem Balkon aufbewahrt werden. Bei letzterem wird die Haltbarkeit durch die Umgebungstemperatur bestimmt. Sobald die Anzeigen auf –10 ° C fallen, sollten die Werkstücke in ein wärmeres Lager überführt werden.
Alle Konservierungen sollten vor hoher Luftfeuchtigkeit, niedrigen Temperaturen und längerer direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Eingelegter Pfeffer aus Ratunda ist im Winter eine der beliebtesten Leckereien auf dem Tisch: Sein leicht würziger, süßer Geschmack, sein delikates Aroma und sein strahlendes Aussehen erinnern an den Sommer.