Es gibt viele Möglichkeiten, Pilzsuppe zu machen. Die beliebtesten Sorten solcher Suppen: Steinpilze, Champignons, Pfifferlinge. Sie können unabhängig Ihre eigene Pilzernte pflücken und einfrieren, so dass Sie jederzeit eine leckere Ernte zur Hand haben. Im Folgenden können Sie sich mit dem klassischen Rezept für Pilzsuppe mit gefrorenen Steinpilzen vertraut machen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Obwohl es eine Meinung gibt, dass das wohlriechendste erste Gericht aus getrockneten Pilzen ist, ist die Option mit gefrorenen Steinpilzen nicht minderwertig. Der Einfachheit halber ist es ratsam, sie bereits gekocht und zubereitet einzufrieren.
Wichtig! Um die Brühe dick und aromatisch mit einer dichten Textur zu machen, fügen Sie ein wenig gebratenes Mehl hinzu.
Vor dem Kochen ist es bequem, sie zu mahlen, bis sie bis zum Ende aufgetaut sind. Für eine schnelle und schmackhafte Suppe benötigen Sie außerdem: Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten.
Gefrorenes Pilzsuppenrezept
3 L 1 Stunde
Pflanzenöl
3 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Kartoffel schälen, waschen, hacken. In eine Pfanne geben und Wasser einschenken. In Brand setzen.
- Pilze auftauen, hacken. Wenn sie vor dem Einfrieren gekocht wurden, können Sie sie sofort goldbraun braten. Fügen Sie gewürfelte Zwiebeln und Karotten hinzu. Pass alles.
- Gekochtes Gemüse in das gekochte Wasser geben. Hitze reduzieren.
- Zu salzen. Weitere 10 Minuten kochen lassen.
Falls gewünscht, kann das gleiche Rezept zum Kochen in einem Slow Cooker verwendet werden. Genießen Sie ein duftendes Gericht und kochen Sie gerne!