Der neue selbstfahrende Hochleistungs-Feldhäcksler der Serie 9000 von John Deere mit HarvestLab 3-Wege-Pickup für den Einsatz an Häckslern, Klammern oder Güllebehältern wird auf der Royal Highland Show, Schottlands größter jährlicher Landwirtschaftsausstellung, vorgestellt.
Der Mähdrescher wird auf der Messe zusammen mit der fortschrittlichen Technologie des automatisierten Mähdreschers der S-Serie und den neuesten von Farm Management Solutions entwickelten Präzisionslandwirtschaftslösungen vorgestellt.
Das neueste HarvestLab 3000-Nahinfrarotsystem ist mit AutoLOC-Schnittlängen-Auto-Tuning und Silagedosierung für unterwegs basierend auf dem Trockenmassegehalt ausgestattet. Der gleiche Sensor kann auch im stationären Modus verwendet werden, um die Silage mit einer Klammer zu analysieren, die Futterrationen genauer zu steuern und Komponenten in Gülle (z. B. N, NH 4, P & K) zu analysieren, wenn mit einem Güllebehälter gearbeitet wird.
Die Serie umfasst vier Modelle mit einer Leistung von 625 bis 970 PS. Das Flaggschiff 9900 ist mit dem neuen 24,2-Liter-V12-Liebherr-Motor mit markanten Doppelauspuffanlagen ausgestattet. John Deere hat mit der Einführung des XStream KP für die 9000-Serie auch seine Kernprozessorenpalette erweitert, wodurch die Verarbeitung bei allen Schnittlängen um 10% erhöht wird.
Der Kernprozessor kann in nur fünf Minuten entfernt werden, um Mais und Gras schnell zu wechseln. Die 9000-Serie ist auch mit einer kompletten Reihe von John Deere AMS-Präzisionslandwirtschaftssystemen erhältlich, um den Bedienerkomfort, die Produktivität und die Schnittqualität zu verbessern.
Zu den fortschrittlichen Technologiefunktionen gehören die automatische AutoTrac-Lenkung, ein RowSense-Drücker, mit dem der Sammler automatisch Maisreihen verfolgen kann, Active Fill Control, um den Anhänger automatisch zu füllen, und das Webportal MyJohnDeere Operations Center, über das Sie Ihre Flotte verwalten und detaillierte Daten anzeigen können Genauigkeit der Maschine und Datenerfassung.