In den nächsten vier Jahren hat das Tempo der Gerstenproduktion für die Brauindustrie in der Republik Tatarstan jede Chance auf eine intensive Steigerung.
Nach Angaben des Pressedienstes des Landwirtschaftsministeriums der Region wurden bei der Unterzeichnung eines speziellen landwirtschaftlichen Projekts, dessen Umsetzung in naher Zukunft beginnen wird, alle Voraussetzungen für eine Steigerung der Produktion von Braugerste geschaffen.
Die entsprechende Vereinbarung wurde zwischen Mitgliedern der republikanischen Regierung und Vertretern der weltberühmten Bierfirma AB InBev Efes geschlossen.
Es ist wichtig hinzuzufügen, dass die Umsetzung aller Schritte des Abkommens im Einklang mit dem Agrarprojekt den Mitarbeitern des agroindustriellen Komplexes der Republik Tatarstan helfen wird, sowohl die Eigenschaften des Gerstenkorns als auch seine Ertragsindikatoren auf ein qualitativ neues Niveau zu bringen.
Daher wird in naher Zukunft die aktive Entwicklung der Auswahl dieser Kultur beginnen. Darüber hinaus werden fortschrittliche Technologien von weltweit führenden Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in den Gerstenproduktionsprozess eingeführt.
Die Organisatoren des Agrarprogramms beabsichtigen, alle Anstrengungen zu unternehmen, um die negativen Auswirkungen auf die Umwelt bei der Herstellung von Bier aus tatarischer Gerste zu verringern. Darüber hinaus ist eine der vorrangigen Aufgaben der Leitung die Schaffung von Arbeitsplätzen im Bereich des Getreideanbaus, seiner Verarbeitung usw.