Im Jahr 2020 plant CJSC Zernoproduct MHP, eine strukturelle Einheit der MHP-Holding, 45.000 Ackerland mit Mais zu säen und 12-15 Hybriden mit FAO 250-350 zu säen.
Dies sagte der Chef-Agronom der Wirtschaft, Viktor Shevchuk.
„Mais ist die Hauptkultur in der Fruchtfolge, weil wir ihn zur Fütterung von Geflügel verwenden. "Dies ist Mais für Silage, mehrjährige Gräser", sagte Viktor Shevchuk.
Darüber hinaus baut CJSC Zernoproduct MHP traditionell jährlich 16,7 Tausend Sonnenblumen an, bis zu 8 Tausend Weizen (vor 2 Jahren waren es 10 Tausend), 6 Tausend Sojabohnen und bis zu 6-7 Tausend Raps (obwohl dies der Fall ist) nur 4,5 Tausend wurden wegen Dürre gesät).
Außerdem werden jährlich 200-400 ha auf dem Hof gesät. Zuckerrüben für die Bedürfnisse der Aktionäre.
Interessanterweise ist geplant, im nächsten Jahr 500 Hektar auf dem Hof zu säen. Sorghum, der unter dieser unprätentiösen und dürreresistenten Kultur unproduktive Böden in den Regionen der Region Winniza gibt, in denen es wenig Niederschlag gibt.
Zernoproduct MHP CJSC verfügt über 86.000 Ackerland in der Region Winniza sowie über mehrere Tausend Hektar in den Regionen Tscherkassy und Schytomyr in Gebieten neben der Region Winniza.